NIEMALSALLEIN

"Die Moral hat das Spiel gewonnen", war 96-Trainer Dieter Hecking stolz auf das Aufbäumen seines Teams gegen die Unterzahl nach dem Platzverweis Sergio Pintos. Hinsichtlich der Roten Karte kündigte Hecking "Konsequenzen" an.

 

Eintracht - Trainer Friedhelm Funkel: „Glückwunsch an Hannover 96 zu den drei Punkten. Wenn man mit zehn gegen elf gewinnt, ist das nicht unverdient. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und hatten drei oder vier hundertprozentige Torchancen. Wir haben es aber versäumt, das entscheidende Tor zu machen. Nach der Roten Karte ist ein Bruch in unser Spiel gekommen, aber das Kontertor kurz vor Schluss darf natürlich nicht sein. 96 hat letztendlich verdient gewonnen.“

96 - Trainer Dieter Hecking: „Wir sind zu Beginn des Spiels schwer in die Gänge gekommen und waren zu passiv in den Zweikämpfen. Wenn die da das zweite Tor nachlegen, dann wird es ganz eng für uns. Danach kommen wir sehr gut aus der Pause und haben gleich ein paar gute Möglichkeiten. Nach der Roten Karte hat die Mannschaft gezeigt, dass sie weiter zusammenrückt, wenn es ihr richtig dreckig geht.  Vor dem Tor von Schulle habe ich ihn schon getadelt, da er permanent als Mittelstürmer fungiert hat. Am Ende haben wir aber verdient über die Moral das Spiel gewonnen.

zur Roten Karte gegen Sergio Pinto: "Wenn die Rote Karte von Sergio Pinto verdient gewesen ist, wird es Konsequenzen geben. Wenn wir einen Spieler in unseren Reihen haben, der sich nicht im Griff hat, müssen wir mit aller Konsequenz dagegen vorgehen.“

96 - Kampfzwerg Altin Lala: „Das war ein verrücktes Spiel. In der ersten Halbzeit hatte Frankfurt die besseren Chancen, aber in der zweiten Hälfte kamen wir. Nach der Pause haben wir gut angefangen, in den ersten fünf Minuten hatten wir sogar zwei Mal die Möglichkeit, das Tor zu schießen. Danach sehen wir die Rote Karte – und spielen noch besser. Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben, auch weil wir über eine halbe Stunde mit zehn Mann gespielt haben. Ich freue mich für die ganze Mannschaft und die Zuschauer – und ein Geburtstagsgeschenk haben wir jetzt auch! Es hat einfach Spaß gemacht, auch wenn es viel Kraft gekostet hat. Ich denke, dass wir in letzter Zeit immer wieder den Sieg verpasst haben und heute war es halt mal wieder so weit.“

zur Roten Karte gegen Pinto und seinem Duell mit Mantzios: „Ich habe die Situation nicht gesehen. Vielleicht gab es da eine kleine Treterei oder so was. Aber davon abgesehen, hätte es in der Szene mit mir auch eine Rote geben müssen. Aber ich falle nicht so oft, obwohl ich so klein bin.“

96-Joker Vahid Hashemian: „Wir sind zufrieden. In der 89. Minute das Tor zu machen und damit drei Punkte zu haben, ist sehr gut. Das war wichtig für uns, denn jetzt können wir etwas lockerer werden und können nach oben blicken. Unsere Mannschaft hat ein gutes Potential. In den letzten Wochen hatten wir halt kein Glück – jetzt ist alles wieder offen. Wir sind jetzt noch mehr motiviert und von sechs Spielen haben wir noch drei zu Hause. Wenn wir die alle gewinnen können, geht’s vielleicht doch noch in den UI-Cup – gucken wir mal. Ich weiß, dass ich in der nächsten Saison nicht mehr in Hannover bin, aber bis zum Ende meines Vertrages tue ich alles für Hannover. Ich habe hier sehr gute Kollegen. Alle sind nett und ich haben Spaß mit ihnen, deshalb werde ich für die Mannschaft bis zum Saisonende alles geben.“

zum 2-1 Siegtreffer: „Ich habe den Kopf gehoben und wollte schießen. Dann habe ich aber gesehen, dass Schulle eine gute Position hat und ganz schnell entschieden, dass ich den Pass geben muss. Aber man darf nicht vergessen, dass Schulle das auch sehr gut macht.“

96 - Rückkehrer Mike Hanke: „Es war mal wieder Zeit, einen Dreier einzufahren. Ich denke, dass gerade die zweite Halbzeit gezeigt hat, dass wir unbedingt wollen. Wir haben gut gearbeitet und die Frankfurter kamen gar nicht mehr ins Spiel - von daher war das richtig verdient. Der Sieg war keine Systemfrage. Das war einfach die Mannschaft, die gezeigt hat, dass sie zusammenhält – und das wurde belohnt. Ich bin glücklich, dass wir gewonnen haben. Jetzt können wir beruhigt nach Dortmund fahren und auch da drei Punkte holen."

zur roten Karte gegen Pinto: „Ich habe es nicht gesehen, aber musste kurzzeitig an meine Rote Karte denken. Dadurch habe ich die Mannschaft auch geschwächt, aber damals und heute haben  sie trotzdem ein ordentliches Spiel gemacht. Klar – so was darf nicht passieren. Aber es hat auch gezeigt, dass wir eine Mannschaft sind, die nicht aufgibt oder zurücksteckt, die sich nicht hinten reinstellt – das hat dann zum Tor geführt. Das heute war dumm vom Sergio, aber ich kann da nicht viel zu sagen. Er ist schon ein emotionaler Mensch. Er hat mal wieder eine Chance bekommen. Jetzt ist es natürlich dumm, dass er eine Rote Karte bekommen hat.“

96 -Abwehrchef Valérien Ismaël: „Schon in Duisburg haben wir es mit zehn Mann geschafft und heute hat es sich mal richtig gelohnt. Wir sind zwar nicht in der Lage das Spiel über 90 Minuten zu kontrollieren, aber wir sind auf einem guten Weg. Die Rote Karte darf natürlich nicht passieren. Ab diesem Zeitpunkt war es ein Spiel, bei dem alle gedacht haben, dass es vorbei ist. Wir haben aber gut weitergespielt und am Ende hat es sich dann eben richtig gelohnt.“

96 - Siegtorschütze Christian Schulz: „Vor meinem Tor war der Trainer schon aufgebracht, da ich immer den Weg nach vorne gesucht habe. Es hat sich mir immer wieder die Chance geboten und am Ende war es ja auch richtig. Mit zehn Mann den Sieg zu holen ist natürlich klasse. Es war unheimlich wichtig, sich mal wieder ein Erfolgserlebnis zu holen. Es ist egal, ob das Spiel - oder mein Spiel - gut oder schlecht war, mich interessieren nur die drei Punkte. Ich bin einfach froh, nach der langen Durststrecke drei Punkte geholt zu haben. Nun können wir wieder in Ruhe arbeiten.“

96 - Torwart Robert Enke: „Wir haben in der Rückrunde schon oft gut gespielt, aber am Ende kannst du dir dafür nichts kaufen. Heute hatten wir es mal verdient zu punkten. Wir haben mit einem Mann weniger nicht nur verteidigt, sondern auch nach vorne gespielt, das war gut. Nach dem Spiel und dem Geburtstagsständchen hat man gesehen, dass der Verein über allem steht - auch über den Spielern. Daher ist es schön, am Vereinsgeburtstag gewonnen zu haben. Das mit der Roten Karte darf Sergio nicht passieren - gerade mit der Vorgeschichte. Das ist schon extrem ärgerlich, da wir ohnehin schon viele Verletzte haben. Damit schwächen wir uns nur weiter selber."

Foto: S. Zwing

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen