Fans, Klub

DIE ZEITUNG erinnert an Torreigen gegen KSC

DIE ZEITUNG blickt zum Spiel gegen den Karlsruher SC auf ein denkwürdiges 96-Spiel zurück. Gegner in dieser Partie: der KSC.

Auf dem Titel diesmal: 1896 Dezibel gegen KarlsRUHE

Höchster Zweitliga-Heimsieg aller Zeiten
Quizfrage für alle 96er mit Angeberwissen: Was war der höchste 96-Heimsieg aller Zeiten in Liga 2? Antwort: Eine 8:0-Gala in der Hinrunde der Aufstiegssaison 1986/87 gegen den Karlsruher SC. Und dabei fiel an jenem denkwürdigen 22. November 1986 die 1:0 für das Team des damaligen 96-Trainers Jürgen Wähling erst in der 37. Minute.

Ausgiebiger Rückblick
Wie sich die Roten danach in einen wahren Torrausch spielten und welche zwei Regionalliga-Spiele noch deutlicher ausfielen und damit zu den höchsten Heimsiegen aller Zeiten wurden, ist detailreich und spannend beschrieben in der neusten Ausgabe unseres Stadionmagazins DIE ZEITUNG zum Spiel gegen den Karlsruher SC. Unter anderem kommen in dem Bericht Trainer Wähling und der damalige 96-Kapitän Bastian Hellberg zu Wort.

Rund um das Heimspiel wird das Heft wieder gratis im Stadion verteilt. Online liegt DIE ZEITUNG schon jetzt als E-Paper und zum Gratis-Download bereit:
» E-Paper
» Download

Viel Spaß beim Lesen!

Dicke Doppelseite: Der 8:0-Sieg wird ausführlich beschrieben.