Pressekonferenz

"Wir können stolz auf die Mannschaft sein"

Nach dem 1:0-DERBYSIEG geben die beiden Cheftrainer André Breitenreiter und Torsten Lieberknecht ihre Analyse zum Spiel. Seht hier die komplette Pressekonferenz!

André Breitenreiter: Ich finde, dass wir heute stolz auf die Mannschaft sein können. Wir wussten, dass viele lange Bälle sowie viele zweite Bälle auf uns zukommen werden. Deshalb haben wir unser System umgestellt. Auch aufgrund der Torschüsse und der Art und Weise, wie das Spiel verlaufen ist, sind wir der verdiente Sieger. Standards können Spiele entscheiden.

Torsten Lieberknecht:
Wir haben hier insgesamt ein ausgeglichenes Spiel gesehen, in dem es auf beiden Seiten wenig Torraumszenen gab. Wir haben es geschafft, wenig Druck auf unser Tor zuzulassen, haben sehr mutig nach vorne verteidigt und die Räume gut zugestellt. Dass Hannover in einem Heimspiel auch mal eine Drucksituation herbeiführen kann, ist denke ich normal. Aber ich kann sagen, dass ich erhobenen Hauptes mit meiner Mannschaft zurück nach Braunschweig fahren kann. Meine Jungs waren sehr mutig und haben versucht, sich ebenbürtig zu zeigen.