Portrait Babacar Gueye

Babacar Gueye trägt seit Beginn dieser Saison das Trikot von Hannover 96. Der 21 Jahre alte Senegalese wechselte vom ES Troyes AC an die Leine. In der Spielzeit 2013/14 startete der Mittelstürmer seine Karriere beim senegalesischen Klub AS Duanes, bevor es ihn zum Konkurrenten AS Dakar Sacré Coeur zog. Eine Spielzeit später lief Gueye dann schon für den französischen Erstligisten auf. Insgesamt stehen auf dem Konto des 21-Jährigen 14 Spiele im Dress des ES Troyes AC zu Buche, in denen er einen Treffer erzielte.

In der 96-Saisonvorbereitung traf der Senegalese mit der Trikotnummer 29 bereits vier Mal. "Ich kann es kaum erwarten, zum ersten Mal in der HDI Arena aufzulaufen. Hannover 96 ist ein großer Verein, den man auch in Frankreich verfolgt", freute sich Gueye bei der Vertragsunterschrift.

Bisherige Vereine: AS Duanes, AS Dakar Sacré Coeur