Portrait Valmir Sulejmani

Sein halbes Leben lang spielt Valmir Sulejmani schon im 96-Trikot. Als Neunjähriger begann der Stürmer im Jahr 2005 seine fußballerische Karriere bei den Roten. Der Stürmer durchlief zunächst die Ausbildung in mehreren Mannschaften des Nachwuchsleistungszentrums, bevor ihm aufgrund seiner guten Leistungen der Sprung von der U19 in die U21 gelang.

Seit Oktober 2013 trainiert Sulejmani mit dem Profikader. Auch dort überzeugte er, so dass ein Einsatz im Bundesligateam nicht lange auf sich warten ließ. Am 16. Spieltag der Saison 13/14 feierte der Youngster beim 3:3-Unentschieden gegen den 1. FC Nürnberg sein Debüt und lieferte dabei gleich die Vorlage zu einem der drei Tore.

Auch im Nationaldress macht der Offensivspieler eine gute Figur, absolvierte fünf Begegnungen in der deutschen U17-Nationalmannschaft. In der letzten Bundesliga-Saison stand Sulejmani viermal auf dem Platz.

Bisherige Vereine: Hannover 96 Jgd., Hannover 96 U17, Hannover 96 U19, Hannover 96 II