Profis

Saisonfinale in Leverkusen

Das Saisonfinale steht bevor: Hannover 96 reist am 34. Spieltag zu Bayer 04 Leverkusen (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER), um noch einmal um drei Punkte zu kämpfen. 

Aktuelle Form:
Nach dem 3:1-Heimsieg gegen Hertha BSC und dem damit verbundenen vorzeitigen Klassenerhalt können die Roten in Leverkusen befreit aufspielen. Mit 39 Punkten und dem momentanen 13. Tabellenrang trifft das Team von Trainer André Breitenreiter im Saisonfinale auf Bayer 04. Die Gastgeber hingegen müssen noch einmal richtig Gas geben, um noch eine Chance auf die Teilnahme an der Champions League zu wahren. Die Hausherren rangieren punktgleich mit der TSG 1899 Hoffenheim (52 Zähler, aber mit einem schlechteren Torverhältnis) auf dem fünften Platz. 

Faktencheck:

  • Am 26. März 1988 siegte Hannover 96 mit 6:1 gegen die Werkself. Es ist der bis heute höchste Bundesliga-Sieg unserer Roten.

  • Hannover 96 hat in der Bundesliga zwischen 2010 und 2015 am 34. Spieltag immer gewonnen.

  • Niclas Füllkrug war an elf der letzten 21 Bundesliga-Treffer Hannovers direkt beteiligt (neun Tore, zwei Vorlagen).
"Wir waren wachsam, dass wir in dieser Woche keinen Spannungsabfall haben. Deshalb haben wir auch weiter inhaltlich gearbeitet, um gut auf den Gegner vorbereitet zu sein." 
96-Trainer André Breitenreiter

Personalcheck:Für das Saisonfinale in Leverkusen fallen Oliver Sorg mit Oberschenkelproblemen, Noah Sarenren Bazee krankheitsbedingt und Pirmin Schwegler gelbgesperrt aus. Auf der letzten Pressekonferenz dieser Spielzeit kündigt 96-Cheftrainer André Breitenreiter zudem an, dass Salif Sané in seinem letzten Spiel für unsere Roten mit der Kapitänsbinde auflaufen wird.

Auch bei Gegner Bayer 04 Leverkusen wird es einen Besonderen Abschied geben: Vereinsikone Stefan Kießling streift sich ein letztes Mal das Bayer-Dress über. Der langjährige Nationalspieler beendet mit dem Schlusspfiff seine aktive Karriere. Joel Pohjanpalo (Sprunggelenk) und Kevin Volland (5. Gelbe Karte) stehen Bayer-Coach Heiko Herrlich hingegen nicht zur Verfügung.