Porträt Linton Maina

Dein größtes Spiel? Mein größtes Spiel war noch in Berlin beim SV Pfefferwerk gegen Hertha BSC. Da waren wir der klare Außenseiter und haben 5:4 gewonnen.  

Das Idol Deiner Jugend? Eigentlich bin ich ja noch in der Jugend. Für mich ist es Lionel Messi. Der größte Fußballer aller Zeiten würde ich sogar sagen und Neymar gefällt mir auch gut.  

Glück ist für Dich? Glück bedeutet für mich, dass es meiner Familie gut geht und, dass ich da bin, wo ich gerade stehe.  

Dein Lieblingsfilm? Ziemlich beste Freunde.  

Dein Lieblingslied? Mein Lieblingslied ist "Distance" von Omarion. Das ist noch nicht so alt, aber es verbindet mich mit meinen Freunden und meiner Familie. Das ist unser Lied!  

Deine Lieblingsspeise? Königsberger Klopse von meiner Oma.  

Was hättest Du gemacht, wenn Du kein Fußballprofi geworden wärst? 
Bei mir gab's eigentlich noch nie einen Plan B, es gab immer nur den Plan A: Fußballer. Wenn ich das nicht geworden wäre, weiß ich gar nicht, was ich gemacht hätte.