Continental

Continental ist Exklusiv-Partner von Hannover 96 aus der Reifenbranche.

Neben einer LED-Videobande im TV-relevanten Bereich, aufmerksamkeitsstarken Logo-Präsenzen und einer Hospitality-Loge mit 30 Sitzplätzen beinhaltet das Sponsoring auch die Ausstattung des Mannschaftsbusses mit Premium-Busreifen von Continental und Logo-Präsenz sowie zahlreiche weitere Kommunikationsmaßnahmen, wie zum Beispiel ein digitales Kommunikationspaket und Anzeigen im Stadionmagazin. Die gesamte Mannschaft wird bei Gelegenheit auch zu Testfahrten auf das Testgelände Contidrom nördlich von Hannover eingeladen. 

Die Verbindung von Continental zu den "Roten" geht aber bis in die 50er Jahre zurück, als zwei Spieler der Meistermannschaft von 1954 für den Reifenhersteller tätig waren. Seit 2003 war Continental ein offizieller Partner, in 2012 wurde das Engagement auf den Exklusiv-Partner-Status ausgebaut. Continental beschäftigt in Hannover derzeit mehr als 8.000 Mitarbeiter.


Die Continental AG im Überblick

Der Continental-Konzern gehört heute mit einem Umsatz von mehr als 34,5 Milliarden Euro zu den drei weltweit führenden Automobilzulieferern und trägt als Anbieter von Bremssystemen, Fahrzeugelektronik, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Infotainment-Lösungen, technischen Elastomerprodukten und Reifen für Nutzfahrzeuge, Pkw, 4x4-Fahrzeuge, Vans, Motorräder und Fahrräder zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover beschäftigt derzeit mehr als 205.000 Mitarbeiter. Als Hersteller von Pkw-Reifen hat sich Continental eine gefestigte Position als einer der Technologieführer erarbeitet. Ein Beleg dafür ist der hohe Marktanteil im Geschäft mit den europäischen Fahrzeugherstellern, der seit vielen Jahren bei über 30 Prozent liegt. 

Fokus auf Fußball als strategische Kommunikationsplattform

Der Bekanntheitsgrad der Premium-Reifenmarke Continental konnte mit Hilfe der internationalen Sponsorings von FIFA WM 2006, UEFA EURO 2008, FIFA WM 2010, UEFA EURO 2012 und FIFA WM 2014 nicht nur in den wichtigsten Absatzmärkten Europas kontinuierlich gesteigert werden. 

Im Heimatmarkt Deutschland setzen die Hannoveraner auf das Sponsoring von DFB-Pokal und Hannover 96.

Fußball-Website: ContiSoccerWorld.de

Unter www.ContiSoccerWorld.de berichtet Continental auch auf dem Weg zur UEFA EURO 2016 in zahlreichen Einblicken, Portraits und Interviews sowohl umfassend über die Teams und Stars als auch über Land und Leute sowie sämtliche eigenen Aktivitäten im Fußballumfeld.

Ansprechpartner: 

  • Alexander Baden
    Marketing Manager Autohaus & Sponsoring

    Continental Reifen Deutschland GmbH

    Büttnerstr. 25

    30165 Hannover