HDI

HDI ist seit Beginn der Saison der Saison 2013/2014 Namensgeber der HDI Arena.

Der zwischen Hannover 96 und der HDI-Gruppe geschlossene Kooperationsvertrag ist bis 2020 festgelegt und enthält eine Option für weitere drei Jahre bis 2023. Er umfasst neben der Namensgebung der HDI Arena auch die Fortführung der schon seit 2008 bestehenden Exklusiv-Partnerschaft mit dem Versicherungskonzern. Das Namensrecht betrifft die gesamte Arena, von "HDI-Arena"-Schriftzügen an der Außenseite bis hin zu den Sitzschalen oder dem Centreboard auf der Videobande. In Fortführung der bisherigen Exklusiv-Partnerschaft beinhaltet das Sponsoring auch  TV-relevante Werbeflächen wie die TV-Videobande oder die TV-Video-Eckbande. Zudem sind im Rahmen der Kooperation Promotion-Aktionen in der Arena und PR-Termine möglich.

"Wir freuen uns sehr, dass wir uns so prominent bei Hannover 96 engagieren können", sagt Dr. Christian Hinsch, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der HDI-Gruppe. "Bei Hannover 96 treffen wir genau auf die richtige Mischung von Dynamik und Tradition, die wir auch bei uns sehen. HDI und 96 – da kommen zwei erfahrene und erfolgreiche Traditionsmannschaften mit jeweils mehr als 100-jähriger Geschichte zusammen. Ich finde, das ist ein ideales Paar."


Über HDI

Die HDI-Gruppe ist im In- und Ausland in der Versicherungsbranche aktiv. An der Spitze der Gruppe steht der Haftpflichtverband der Deutschen Industrie V.a.G., ein seit mehr als hundert Jahren bestehender Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Mit der Marke HDI, die ebenfalls über eine mehr als hundertjährige Tradition verfügt, ist die Gruppe im In- und Ausland sowohl in der Industrieversicherung als auch in der Privat- und Firmenversicherung tätig. Im Geschäftsbereich Industrieversicherung widmet sich die rein auf dieses Geschäft spezialisierte HDI Global SE dem Versicherungsbedarf von Industrie-Unternehmen und Konzernen. Im Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland bietet HDI den passenden Versicherungsschutz auf den Gebieten Risikoabsicherung und Altersvorsorge sowie Sachversicherungen für Privat- und Firmenkunden und spezielle Lösungen für Freie Berufe. International ist die HDI-Gruppe in zahlreichen weiteren Ländern mit der Marke HDI aktiv, Schwerpunkte liegen dabei in Mittel- und Osteuropa sowie in Lateinamerika.