Lagardère Sports

Die Lagardère Sports and Entertainment GmbH deckt als weltweit führende Fußball-Agentur das gesamte Spektrum der Sportrechtevermarktung ab: Handel mit internationalen Medienrechten, Stadionwerbung, Trikotsponsoring und Hospitality-Programme. So bietet eine Zusammenarbeit mit Lagardère Sports den Vereinen die unschätzbare Möglichkeit, die gesamte Wertschöpfungskette des Sport-Marketings aus einer Hand zu betreiben.

Lagardère Sports setzt die Gesamtvermarktung in Deutschland bei insgesamt 16 Fußballclubs (sieben Erstligisten, sechs Zweitligisten, zwei Drittligisten und einem Regionalligisten) um. Bei dem ganzheitlichen Ansatz der Gesamtvermarktung werden alle Vermarktungsrechte des Vereins und des Stadions gebündelt und aus einer Hand an die Sponsoren vermittelt. Der Ansatz der Gesamtvermarktung entspricht der Forderung des Marktes, der individuelle Sponsoringlösungen nachfragt, jedoch gleichzeitig nur einen Ansprechpartner für die entsprechenden Sponsoringpakete haben möchte. Alle Aufgaben der Sponsorenakquise und -betreuung werden von Lagardère Sports nach vorheriger Abstimmung als Dienstleister des Vereins übernommen.

Bei Hannover 96 ist ein lokales Vermarktungsteam mit insgesamt 10 Mitarbeitern vor Ort für die Vermarktung zuständig. Der zentrale Vertrieb in Hamburg unterstützt das lokale Team bei größeren Sponsorships mit bundesweitem Kommunikationsfokus, wie etwa die Engagements als Hauptsponsor, Namensrechtpartner, Ausrüster und Exklusiv-Partner.

Weitere Informationen zu Lagardère Sports im Allgemeinen finden Sie unter: www.de.lagardere-se.com.

Hier finden Sie genauere Informationen zum Team Lagardère Sports bei Hannover 96 - natürlich stehen wir Ihnen für Rückfragen jeglicher Art auch persönlich jederzeit unter 0511 96 900 181 zur Verfügung.


Sie sind auf der Suche nach attraktiven VIP-Angeboten oder Sponsoringmöglichkeiten?