Dart

Anfänger, Fortgeschrittene und Experten sind willkommen: Hier findet ihr alles zur Dart-Abteilung bei Hannover 96.


Hannover 96 bietet neben seinen zahlreichen Sportabteilungen das Sportangebot "Dart". Dieses findet unter der Leitung von Andreas Rollwage statt. Das Dartangebot grenzt sich bewusst von den üblichen Angeboten in Kneipen ab. Während des Trainings- und Wettkampfbetrieb herrscht bei uns striktes Alkohol- und Rauchverbot. Damit gelingt uns auch der Fokus auf Jugendliche, die bei Hannover 96 herzlich Willkommen sind. Wir freuen uns über jedes Kind und jeden Jugendlichen, der den Weg zu uns findet und den wir fördern und begleiten dürfen. Neben den Kindern und Jugendlichen sind natürlich auch alle Anfänger, Fortgeschrittene und Könner in dieser Sportart herzlich willkommen.


Alles Wichtige auf einen Blick:

  • Trainingszeiten

    Für alle Alters- und Leistungsklassen bieten wir ein Training an:

    • montags: 18.00 Uhr
    • mittwochs: 16.00 Uhr (Jugend), 18.00 Uhr
    • freitags: 17.00 Uhr (Jugend), 19.00 Uhr

    An Feiertagen, Verbandsturnieren und Spieltagen findet kein Training statt.

    Anmeldung zum Probetraining

    Trainings- und Spielstätte

    Trainings- und Spielstätte ist das Vereinszentrum an der Stadionbrücke 9, 30459 Hannover

  • JDC Akademie

    Im Januar 2020 hat sich Hannover 96 DART der JDC (Junior Darts Academy) angeschlossen. In diesem Verbund werden Kinder und Jugendliche bis einschl. 17 Jahre ausgebildet und gefördert. Mit der Gründung einer eigenen JDC Akademie wurde der Grundstein für eine internationale Zusammenarbeit gelegt. Alle aktiven Mitglieder der Abteilung bis zum Alter von 17 Jahren können kostenlos an diesem Programm in unserer Akademie teilnehmen.

    Mit der Gründung der JDC Germany sollen zusätzlich zum vorhandenen Angebot, zukünftig weitere nationale Wettbewerbe für unseren Nachwuchs ausgerichtet werden.

KONTAKT

Andreas Rollwage

0176-49342393