Fussball

Fußball ist mehr als Bundesliga: Neben unseren Profis haben weitere Herren- sowie Frauenteams, die Nachwuchsmannschaften und unsere Traditionself Spaß am Kicken.

Herrenfußball bei Hannover 96
Die Fußball-Herren spielen bei uns in den verschiedensten Mannschaften:

  • Die Senioren Ü32 spielt in der höchsten Spielklasse und muss sich dazu regelmäßig in der Kreisliga beweisen.

  • Besonders erfolgreich ist die erste Mannschaft unserer Senioren Ü40. Titel, wie der Niedersachsenmeister, Norddeutscher und Deutscher Vizemeister wurden in der Vergangenheit bereits errungen. Außerdem konnte die Mannschaft bereits den Niedersachsentitel im Feld und in der Halle gewinnen. Als Zweiter der Norddeutschen Meisterschaft siegte das Team 2011 beim DFB-Ü40-Cup und wurde in Berlin Deutscher Meister. 2014 wurde die Mannschaft Meister und Pokalsieger.

  • Nicht weniger erfolgreich ist die zweite Senioren Ü40, die den Wettbewerb in der zweithöchsten Seniorenklasse annimmt und bereits mehrfach Meister wurde.

  • Unsere Senioren Ü50 startet in der höchsten Spielklasse. Mehrmaliger Niedersachsenmeister, Vizemeister beim Ü50-Cup des DFB im Olympiapark in Berlin sowie Meister und Pokalsieger zählen zu den Erfolgen dieses Teams.

Frauenfußball bei Hannover 96
Die 1. Damenmannschaft spielt erfolgreich in der Landesliga und im Pokal.

Trainerteam: Lars Gänsicke/Marcel Geisenhainer

Die 2. Damenmannschaft verbindet das leistungsorientierte mit dem "Spaß an der Sache" und stellt den Gemeinschaftsgedanken in den Vordergrund.Gespielt wird in der Kreisliga.

Trainerteam: Gabriel Benz/Martin Drießlein, Torwarttrainer Martin Grimpe

Uwe Bartels rundet als Vereinsverantwortlicher im Frauenfußball mit seiner mehr als 20-jährigen Erfahrung den Frauenfußballbereich bei Hannover 96 ab.   

Die Mannschaften freuen uns über den regen Zulauf von Interessentinnen und sind weiter auf der Suche nach talentierten Mädchen und erfahrenen Frauen für unsere Mannschaften.   

Besucht auch die neue Website der Frauenmannschaften unter: www.hannover96-frauenfussball.de

Auch auf Facebook sind die Frauen vertreten und erfreuen sich großer Beliebtheit. Zu finden unter: 

Hannover 96 Frauenfußball  und 

Hannover 96 Frauenfußball ll


Schiedsrichter  
Hast Du Lust eine besondere Herausforderung anzunehmen? Dann werde Jung-Schiedsrichter!

Die 96-Schiris suchen Verstärkung. Hannover 96 arbeitet seit Jahren erfolgreich im Schiedsrichterbereich. Werde auch du ein Teil dieses Teams.  

Anforderungen:

  • Alter 14 – 17 Jahre
  • Sportliche Eignung
  • Respekt vor Kollegen und dem Fußball
  • Besuch von Weiterbildungen
  • Übernahme von 25 Spielleitungen pro Saison  

Was wir bieten:

  • Freier Eintritt zu allen Fußballspielen im DFB Gebiet
  • Nebenverdienst von ca. 17 € pro Spiel
  • Sportliche Betätigung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Gute Kameradschaft
  • Schiedsrichter Ausstattung

Traditionsteam
Das Traditionsteam wird seit über zehn Jahren von Frank Obermeyer geführt. Unzählige Spiele für wohltätige Zwecke, z.B. Robert-Enke-Stiftung, MHH-Herzkranke Kinder e.V., NP-Sportstiftung, Kinderklinik Bult sowie Teen Spirit Island wurden im In- und Ausland absolviert. In der Traditionsmannschaft spielen u.a. Carsten Linke, André Breitenreiter, Karsten Surmann, Daniel Stendel, Martin Groth, Bastian Hellberg, Martin Giesel, Steven Cherundolo, Altin Lala, Christoph Dabrowski und Günter Herrmann.


Blindenfußball bei Hannover 96
Hannover 96 hat in der Sporthalle des Landesbildungszentrums für Blinde (LBZB) in Hannover-Kleefeld eine Blindenfußballgruppe gegründet. Interessierte Anfänger werden angeleitet durch Maurizio Valgolio (Leiter der Gruppe) sowie erfahrenen Spielern. Einmal pro Woche können sehbehinderte Fußballbegeisterte in Kooperation mit dem Behinderten-Sportverband Niedersachsen dem rasselnden Leder hinterherjagen. Die Sportart ist seit 2004 im paralympischen Programm und gilt aufrgund der dynamischen und körperbetonten Spielweise als König der Blindensportarten in Deutschland.
Aktuell stellt Hannover 96 (noch) keine Mannschaft, die am Spielbetrieb in der Bundesliga teilnimmt.


Ihre Ansprechpartner

Abteilungsleiter

Stefan Mertesacker

0511-3603537

Senioren Ü32

Hakan Alhan

0173-5888870

Senioren Ü40 I

Thomas Kellner

0171-4255702

Senioren Ü40 II

Wolfgang Gil

0511-8667341

Senioren Ü50

Stefan Mitschke

0152-54660699

Damenfussball

Uwe Bartels

05105-516241

Damenfussball

Gabriel Benz

0163-6018805

Blindenfußball

Maurizio Valgolio

Traditionsmannschaft

Frank Obermeyer