Fussball

Fußball ist mehr als Bundesliga: Neben unseren Profis haben weitere Herren- sowie Frauenteams, die Nachwuchsmannschaften und unsere Traditionself Spaß am Kicken.

Herrenfußball bei Hannover 96
Die Fußball-Herren spielen bei uns in den verschiedensten Mannschaften:

  • Die Senioren Ü32 spielt in der höchsten Spielklasse und muss sich dazu regelmäßig in der Kreisliga beweisen.

  • Besonders erfolgreich ist die erste Mannschaft unserer Senioren Ü40. Titel, wie der Niedersachsenmeister, Norddeutscher und Deutscher Vizemeister wurden in der Vergangenheit bereits errungen. Außerdem konnte die Mannschaft bereits den Niedersachsentitel im Feld und in der Halle gewinnen. Als Zweiter der Norddeutschen Meisterschaft siegte das Team 2011 beim DFB-Ü40-Cup und wurde in Berlin Deutscher Meister. 2014 wurde die Mannschaft Meister und Pokalsieger.

  • Nicht weniger erfolgreich ist die zweite Senioren Ü40, die den Wettbewerb in der zweithöchsten Seniorenklasse annimmt und bereits mehrfach Meister wurde.

  • Unsere Senioren Ü50 startet in der höchsten Spielklasse. Mehrmaliger Niedersachsenmeister, Vizemeister beim Ü50-Cup des DFB im Olympiapark in Berlin sowie Meister und Pokalsieger zählen zu den Erfolgen dieses Teams.

Frauenfußball bei Hannover 96

Die 1. Frauenmannschaft spielt aktuell in der Regionalliga Nord. Die Mannschaft von Trainer Torsten Burkhardt ist in den vergangenen vier Spielzeiten gleich dreimal aufgestiegen und stellt somit die höchstspielende Frauenmannschaft der Region.

Die 2. Frauenmannschaft (U21) stellt das Bindeglied zwischen der U17 und der Ersten. Sie soll den jungen nachrückenden Mädels den möglichen Sprung in den Leistungsfussball erleichtern.

Das Trainerteam besteht aus Martin Drießlein und Michael Staar.

Koordinator für Frauen- und Mädchenfußball, Thomas Dulski, rundet den mittlerweile sehr erfolgreichen Trainer- und Betreuerstab im Frauen- und Juniorinnenfussball bei Hannover 96 ab.

Die Mannschaften freuen uns über den regen Zulauf von Interessentinnen und sind weiter auf der Suche nach talentierten Mädchen und erfahrenen Frauen für unsere Mannschaften.   

Folgt unseren Mannschaften auf Instagram und verpasst keine News rund um den Frauenfußball bei Hannover 96.


Traditionsteam
Das Traditionsteam wird seit über zehn Jahren von Frank Obermeyer geführt. Unzählige Spiele für wohltätige Zwecke, z.B. Robert-Enke-Stiftung, MHH-Herzkranke Kinder e.V., NP-Sportstiftung, Kinderklinik Bult sowie Teen Spirit Island wurden im In- und Ausland absolviert. In der Traditionsmannschaft spielen u.a. Carsten Linke, André Breitenreiter, Karsten Surmann, Daniel Stendel, Martin Groth, Bastian Hellberg, Martin Giesel, Steven Cherundolo, Altin Lala, Christoph Dabrowski und Günter Herrmann.


Futsal bei Hannover 96
Seit März 2017 gibt es wieder eine Futsal-Abteilung bei Hannover 96. Seit Mai 2017 nimmt das Team am offiziellen Futsal-Spielbetrieb in Niedersachsen teil. In der ersten Saison konnte gleich der Gewinn der niedersächsichen Meisterschaft gefeiert werden. 

Trainerteam: Vedat Hasani (vedat.hasani@hannover1896.de)

Interessierte können sich sehr gerne über die Facebook-Seite (@Hannover96Futsal) melden.


Ihre Ansprechpartner

Futsal

Vedat Hasani

Schiedsrichter

Nils-René Voigt

Senioren Ü32

Michel Jimmy Topalovic

0171. 70 10 710

Senioren Ü40 I

Marco Stichnoth

Senioren Ü40 II

Enrico Werthner

Senioren Ü50

Stefan Mitschke

0152-54660699

Traditionsmannschaft

Frank Obermeyer