Teams

Hier möchten wir Euch unsere aktuellen Mannschaften mit den aktuellen Kaderlisten vorstellen!


1. Herren

Nach dem knappen Verbleib in der 2. Bundesliga Nord/West in der letzten Saison ist der Klassenerhalt für das auf einigen Positionen veränderte Team auch in dieser Spielzeit das oberste Ziel.

Tabelle

Spielplan

1 Henrik Wolf

Unser Junior im Tor ist unsere Lebensversicherung. Der 18-Jährige besticht durch seine sensationellen Reflexe und seine präzisen Auswürfe.

3 Frederik Tietz

Der 30-jährige Routinier ist ein echter Allrounder: Meist wird er als Defender eingesetzt, aber auch als Forward kann er für Gefahr sorgen.

4 Hannes Petersen

Trotz seiner jungen Jahre ist der 19-Jährige bereits ein routinierter und abgeklärter Defender, der sich auch in der Offensive einschalten und torgefährlich werden kann.

5 Christian Schulze

Der 25-jährige Forward ist technisch gewitzt und stark im Zweikampf. Im gegnerischen Slot sorgt er stets für Gefahr.

9 Jessica Schulz

Auf Jessica kann man sich in der Defense zu jedem Zeitpunkt verlassen. Die 26-Jährige hat sich im Herrenbereich durchgebissen und es so bis in die Nationalmannschaft geschafft.

14 Simon Töpfer

Mit Übersicht und Kreativität schafft der 31-jährige Forward stets Räume für sich und seine Mitspieler.

17 Nikita Povelkin

Den 23-Jährigen zeichnen seine technische Klasse, sein präziser Abschluss und seine Spielübersicht aus.

23 Benedikt Stubbe

Unser Spielertrainer ist unser Topscorer. Als Center ist der 22-Jährige meist von Anfang bis Ende an den Angriffen beteiligt, die nicht selten mit einem eigenen Torerfolg enden.

22 Steffen Mollenhauer

Mit starker Antizipation gewinnt der 32-jährige Defender seine Zweikämpfe. Er weiß genau, wann er sich nach vorne einschalten muss, um seinen präzisen Abschluss zur Anwendung zu bringen.

25 Martin Addix

Martin (31) ist enorm antrittsschnell, technisch stark auf engstem Raum und giftig im Zweikampf. So sichert er unser Spiel aus der Defense heraus ab.

33 Kirill Baskal

Der 24-Jährige ist unsere Tempo- und Ausdauermaschine in der Offense.

64 Ruben Gömann

Der 23-Jährige ist in der Offense mit seiner brachialen Dynamik und seinem harten Schlagschuss stets für Tore gut.

69 André Berens

Der 29-jährige Defender ist sauber im Aufbauspiel, abgeklärt im Zweikampf und schaltet sich kreativ mit nach vorne ein.

70 Maik Wildhagen

Das Hannoveraner Eigengewächs (24) ist unser Kapitän und Antreiber. Besonders in engen Spielen besticht er auf der Centerposition mit seiner starken Zweikampfführung.

73 Patrick Hupe

Der 30-Jährige ist ein ruhiger Aufbauspieler, der im Angriff mit präzisen Schlagschüssen aus der zweiten Reihe für Gefahr sorgt.

84 Matthias Kreienborg

Matthias spielt in der Regel auf der Centerposition. Der 23-Jährige ist hier mit seiner Übersicht und Dynamik wichtig.

87 Gregory Weicht

Gregory ist 23 und ein starker Forward, der seine Mitspieler exzellent in Szene setzen kann.

53 Max Lenz

Fällt unsere Nummer 1 mal aus, ist Max zur Stelle. Der 19-Jährige beeindruckt mit unglaublichen Paraden in scheinbar ausweglosen Situationen.


2. Herren

In der Jamasi Regionalliga Nordwest geht es für das kleine aber erfahrene Team darum, sich gegen Aufstiegskandidaten und Konkurrenz aus der eigenen Stadt zu beweisen.

Tabelle

Spielplan

Ann Christin Schröder (3)

Unsere Torfrau. Mit grandiosen Reflexen, Schnelligkeit und Beweglichkeit hält sie das Team auch gegen starke Gegner so lange wie möglich im Spiel.

Max Lenz (53)

Ob als Back-up Goalie oder als Verteidiger; Unser 19-jähriger Allrounder für alle Lebenslagen. Zweikampfstark, motivierend, torgefährlich.

Constantin Rimpel (15)

Als Center wichtige Konstante in der Offensive. Seine Passsicherheit und Torgefährlichkeit zeichnen ihn genauso aus, wie seine defensive Arbeit.

Ole Badelt (19)

Als Flügel auf den Außenbahnen und als Verteidiger in der Defensive zuhause. Torgefährlich, zweikampfstark und ein wahrer "Kilometerfresser".

Lars Grimpe (94)

Ob als Point im Aufbau, oder als 2. Verteidiger. Die Defensive ist der Arbeitsbereich des 27-jährigen Linksauslegers. Dabei besticht er vor allem durch starkes Körperspiel und gute Übersicht.

Tobias Frye (92)

Unser Spielertrainer. Mit guter Übersicht auf und neben dem Platz leitet er die Geschicke der Mannschaft. Als Spieler als Center oder Verteidiger im Einsatz.

Nicolas Bock (77)

Unser Kapitän. Als Center oder Verteidiger variabel einsetzbar, ist der 27-jährige mit seiner großen Erfahrung einer der Anführer der Mannschaft. Daneben besticht er durch seine Torgefahr.

Dennis Jabs (91)

Unser 26-jähriger Offensivallrounder kann sowohl als Center als auch als Flügel fungieren. Egal auf welcher Position er spielt, seine Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Aggressivität zeichnen ihn aus.

Dean Schrammar (10)

Als Verteidiger solider Rückhalt und Stabilitätsfaktor in der Mannschaft. Darüber hinaus ist der 25-jährige für seine harten Schlag- und Schlenzschüsse bekannt.

Marius Meyer (22)

Ballsicherer und passstarker Flügelspieler, der durch seine gute Übersicht und Präzision für Torgefahr sorgt. Bei Bedarf stabilisiert der 26-Jährige mit diesen Fähigkeiten aber auch die Defensive.


3. Herren

Das 3. Herrenteam spielt in der Saison 2018/19 in der Regionalliga Nordwest und im Floorball Deutschland Pokal.

Tabelle

Spielplan

  • Kader 2018/19

    Tor (Goalies)

    Aimée Pabst
    Hendrik Systermans
    Jonas Sonnentheil

    Verteidigung (Defender)

    Viktor Bauer
    Mareike Jahns
    Chiara Kirsten
    Benjamin Lipinski
    Peter Rötzsch
    Lisa Schröder

    Angriff (Forwards)

    Timo Hahne
    Adrian Helms
    Peter Kitzmann
    Justin Lange
    Bernadette Nüß
    Noah Richter
    Jasmin Sichert
    Christoffer von Beetzen
    Fabian Weiß

    Trainer

    Tobais Frye


Damen

Die Damen spielen in der Saison 2018/19 in der Regionalliga Kleinfeld Nordwest und im Floorball Deutschland Pokal.

Tabelle

Spielplan

  • Kader 2018/19

    Verteidigung(Defender)

    Nadja Borsum
    Mareike Jahns
    Chiara Kirsten
    Leslie Neff
    Aimée Pabst
    Lisa Schröder

    Angriff (Forwards)

    Miriam Macpash
    Bernadette Nüß
    Anna Schindler
    Jessica Schulz
    Jasmin Sichert
    Alexandra Toth

    Trainer

    Benedikt Stubbe


Jugend

In der Saison 2018/19 treten wir mit drei Jugendteams an. Unsere U11, U13 und U15 treten in der Regionalliga Nordwest an.

U11
Tabelle
Spielplan

U13
Tabelle
Spielplan

U15
Tabelle
Spielplan