NIEMALSALLEIN

Der erste Test der Sommervorbereitung steht fest: Mitte Juli bestreitet Hannover 96 das traditionelle Spiel für das Klinikum Wahrendorff gegen den FC Twente Enschede.

/ Profis

 

Test gegen internationalen Gegner
Am 26. Juni startet unsere Mannschaft in die Vorbereitung auf die kommende Erstliga-Saison und nun ist auch das erste Testspiel terminiert: Am Samstag, den 15. Juli 2017, treffen unsere Roten auf dem Sportplatz Ilten auf Eredivisie-Klub Twente Enschede. Anpfiff der Partie, die - entgegen der Gewohnheit - zweimal 60 Minuten dauert, ist um 19 Uhr. Wie schon in vergangenen Jahren geht es bei dem Match in Ilten auch um einen guten Zweck. "Das ist etwas ganz Besonderes für unsere Patienten und Bewohner und es ist uns so möglich, Psychiatrie und psychisch kranke Menschen in der Öffentlichkeit zu thematisieren, den Leuten näher zu bringen und Vorurteile abzubauen", erklärt Carsten Linke, der in Wahrendorff als Sporttherapeut arbeitet. Der ehemalige 96-Verteidiger blickt mit Vorfreude auf die Partie: "Die Partnerschaft zwischen Hannover 96 und dem Klinikum Wahrendorff besteht ja bereits seit Jahren. Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr wieder ein Spiel veranstalten können."

 

 

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen