NIEMALSALLEIN

Fußballschule > Über uns

Über uns

Lest hier alles zur Vision, zu Geschichten und Erfolgen, zu Werten und Grundsätzen sowie zu den Trainerinnen und Trainern von 96-Talents+Friends.

VISION

Mit 96-Talents+Friends möchten wir den Kinderfußball als treibende Kraft nachhaltig verbessern und möglichst vielen Kickerinnen und Kickern die Möglichkeit geben, sich durch kindzentrierte Trainingseinheiten weiterzuentwickeln. Dabei soll der Spaß am Fußball auf neue Weise entdeckt und Hannover 96 hautnah erlebt werden können.

Der Spaß am Fußball soll mit 96-Talents+Friends auf neue Weise entdeckt werden. (Foto: 96/Redaktion)

GESCHICHTE & ERFOLGE

Seitdem die Fußballschule gegründet wurde, arbeiten wir kontinuierlich daran, den Kinderfußball zu fördern und positive Erfahrungen für junge Kickerinnen und Kicker zu schaffen. Mittlerweile trainieren über 8.000 Kinder pro Jahr auf mindestens einer Veranstaltung von uns. Dabei sind wir weit über die hannoverschen Grenzen aktiv und bieten sogar in Österreich, Italien und Kroatien Trainingseinheiten an. Außerdem sind wir sehr stolz, dass über 50% aller Nachwuchsspieler unserer 96-Akademie schon mindestens eins unserer Camps besucht haben. Durch unsere breitensportlichen Aktivitäten und Kooperationen zu zahlreichen Amateurvereinen können wir zudem einen wertvollen Beitrag zur Integration und zur Entwicklung von wichtigen Werten wie Toleranz, Fairplay und Zusammenhalt leisten.

Auch Zusammenhalt ist ein wichtiger Wert von 96-Talents+Friends. (Foto: Kai Weise)

WERTE & GRUNDSÄTZE

Bei 96-Talents+Friends leben wir den Kindern bestimmte Werte und Grundsätze vor, die im Fußball, aber auch neben dem Platz essenziell sind. Auf der einen Seite sind natürlich Spaß und Freude am Fußball für uns von großer Bedeutung, da wir glauben, dass dies die Grundlage für eine positive Entwicklung der Kinder ist. Wir legen einen großen Wert auf Chancengleichheit und fördern jedes Kind, unabhängig von seinem derzeitigen Leistungsstand. Unsere Trainingsmethoden basieren auf altersgerechten Ansätzen, geringen Standzeiten und dem Ermöglichen von vielen Erfolgserlebnissen. Auf der anderen Seite sind Fairplay, Disziplin und Zusammenhalt wichtige Werte, die die Kinder bei unseren Fußballcamps spielerisch erlernen sollen. Gemeinsam mit unseren Partnern und Kooperationsvereinen setzen wir uns zudem dafür ein, den Breitensport nachhaltig zu fördern und eine starke Gemeinschaft zu schaffen.

Für die 96-Fußballschule sind über 60 Trainerinnen und Trainer aktiv. (Foto: 96/Redaktion)

TRAINERINNEN & TRAINER

Für 96-Talents+Friends sind über 60 ausgebildete Trainerinnen und Trainer aktiv. Neben unserem Cheftrainer Michael Wolf, welcher auf unzähligen Veranstaltungen pro Jahr anzutreffen ist, sind übrigens auch mehrere Ex-Profis regelmäßig für uns unterwegs. Wenn auch Ihr für 96-Talents+Friends aktiv sein möchtet und über Trainererfahrungen und bestenfalls eine Lizenz besitzt, könnt Ihr Euch über diese Stellenanzeige bewerben.

Ihr möchtet mehr über unsere Trainerinnen und Trainer erfahren? Dann lest Euch hier ihre Steckbriefe durch.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen