NIEMALSALLEIN

„3. Speed-Meet“-Schwimmfest im Stadionbad

Der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. erwartet rund 600 aktive SchwimmerInnen zum „3. Speed-Meet“-Schwimmfest am 27. und 28. Februar im Stadionbad. Mit dabei wird auch der deutsche Rekordhalter über 50 Meter Brust, Melvin Imoudu, sein. Nahezu alle Disziplinen haben die Veranstalter auf der Agenda und SchwimmerInnen aus allen Teilen Deutschlands, darunter aus Hamburg, Berlin und Potsdam, sind der Einladung gefolgt.

Potsdamer Imoudu und Diener mit dabei
Im vergangenen Sommer knackte der 24-jährige Potsdamer Imoudu in Berlin den 13 Jahre alten Rekord über 50 Meter Brust in 26,79 Sekunden. Im Stadionbad wird neben Imoudu auch sein Vereinskollege und Juniorenweltmeister Christian Diener (30), der aktuell um seine Nominierung, u.a. über 200 Meter Rücken, für die Olympischen Spiele im Sommer in Paris kämpft, dabei sein.

Hauptaugenmerk auf Jugend- und Breitensport
„Das Hauptaugenmerk unserer Schwimmveranstaltung liegt aber im Jugend- und Breitensport“, sagt der sportliche Leiter der Schwimmabteilung von Hannover 96, Dominik Tinne. Dennoch freue man sich über so starke Schwimmer im Teilnehmerfeld. Jeweils um 8.30 Uhr erfolgt der erste Startschuss. Für 17.00 Uhr, beziehungsweise 17.30 Uhr, sind die letzten Starts vorgesehen. „Wir werden von Hannover 96 mit 18 SchwimmerInnen dabei sein“, verrät Tinne. Rund zwei Dutzend HelferInnen von Hannover 96 werden vor, während und nach der Veranstaltung für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen