NIEMALSALLEIN

3. Speed-Meet am 27. und 28. Januar im Stadionbad Hannover

Am Wochenende des 27. und 28. Januars 2024 veranstaltete die Abteilung Schwimmen des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. bereits den dritten Durchgang des inzwischen fest etablierten Speed-Meets. Mit einer beeindruckenden Beteiligung von knapp 600 TeilnehmerInnen und über 2.500 Starts war das 3. Speed-Meet der bisher größte von der Abteilung ausgerichtete Schwimmwettkampf. Die TeilnehmerInnen kamen nicht nur aus zahlreichen Vereinen der Stadt und Region Hannover und ganz Niedersachsen, sondern auch aus Hamburg, Potsdam, Bremen, Berlin und sogar aus Nordrhein-Westfalen.

Top-Schwimmer mit dabei
Besonders hervorzuheben war die Teilnahme der Profis Christian Diener, der derzeit um seine Nominierung für die Olympischen Spiele in Paris kämpft sowie dessen Potsdamer-Vereinskollegen Melvin Imoudu, der den deutschen Rekord über 50 Meter Brust hält und sogar an seinem Geburtstag am Wettkampf teilnahm.

Lagen-Mystery-Finale als Highlight
Der erste Wettkampfabschnitt am Samstag startete pünktlich um 9.30 Uhr im Stadionbad unter der Leitung des Schiedsrichters und Hannover-96-Vereinskollegen Fabian Natusch. Trotz einer Erkältungswelle, die einigen Nachwuchssportlern von Hannover 96 einen Strich durch die Rechnung machte, war es für die jüngeren SchwimmerInnen eine aufregende Erfahrung, ihre Leistung in einem so großen Wettkampf unter Beweis zu stellen. Ein besonderes Highlight war das spektakulär inszenierte Lagen-Mystery-Finale, bei dem den SchwimmerInnen die Startbahn und die zu schwimmende Reihenfolge erst direkt vor dem Start zugelost wurden.

Jonas Schwerthelm mit starker Leistung
Schon lange in der hannoverschen Schwimmspitze etabliert ist unser Brustspezialist Jonas Schwerthelm, der im 100 Meter Brust-Finale gegen Profi Imoudu wie immer eine starke Leistung zeigte.

Vorstand Sport Hakan Alhan verlieh die Medaillen an die GewinnerInnen

Perfekte Organisation
Damit ein so großer Wettkampf reibungslos funktioniert, bedurfte es einer intensiven und gut durchdachten Vorbereitung unter der Federführung der stellvertretenden Abteilungsleiterin Annegret Tinne, dem sportlichen Leiter Dominik Tinne, der mögliche Probleme schon erkannte, bevor sie auftraten und dem Abteilungsleiter Thomas Köhler, der das ganze Wochenende sogar selbst hinter dem Mikrofon saß, um durch die Veranstaltung als Sprecher zu führen. Zahlreiche aktive SchwimmerInnen, Eltern und Bekannte sorgten zusätzlich mit ihrem unermüdlichen Einsatz dafür, dass die SchwimmerInnen rechtzeitig zu ihrer Bahn kommen, KampfrichterInnen verpflegt werden oder die Technik einer solchen Veranstaltung funktioniert. Es ist eine tolle Team-Leistung, die die Abteilung Schwimmen des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. auf die Beine gestellt hat und weckt Vorfreude auf die kommenden Wettkämpfe.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen