NIEMALSALLEIN

Neumann und Tresoldi sammeln Schulsachen

Phil Neumann und Nicolo Tresoldi haben Schulsachen gesammelt und das 96-Team hat im Training einen Wettkampf veranstaltet: Alles dazu und noch mehr gibt es in den 96-Kurznachrichten vom Dienstag.

/ Engagement, Profis
Phil Neumann und Nicolo Tresoldi sammelten bei 96-Sozialpartner Clarios Schulsachen. (Foto: 96/Redaktion)
  • Sammeln: Noch bis Mittwoch, den 9. August, läuft die 96-Schulsachen-Sammelaktion, bei der Schulmaterialien für wirtschaftlich benachteiligte Kinder gesammelt werden. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von 96-Sozialpartner Clarios wollten sich am Projekt beteiligen und allerhand Sachspenden abgeben. Dafür schauten die 96-Profis Phil Neumann und Nicolo Tresoldi in der Clarios-Firmenzentrale vorbei und nahmen die Spenden entgegen. Naürlich war auch genügend Zeit für Autogramme und Fotos. Übrigens: Die gesammelten Schulmaterialien werden am Freitag, den 11. August, in der Kindertagesstätte St. Bernadette der Caritas übergeben. Sie kümmert sich um die weitere Ausgabe der Spenden an die unterstützungsbedürftigen Kinder der 96-Partnerschule Grundschule Alemannstraße in Vahrenwald. Danke für alle Spenden!
     
  • Tickets: Anfang der Woche endete der Verkauf der Tickets für unser DFB-Pokal-Auswärtsspiel beim SV Sandhausen am Freitag. Doch für 96-Fans, die die 96-Profis live vor Ort in der Kurpfalz unterstützen wollen und noch keine Eintrittskarte haben, gibt es noch eine Möglichkeit, sich welche zu sichern. Am Spieltag macht am BWT-Stadion am Hardtwald eine Tageskasse für Gäste auf.
     
  • Auszeichnung: Jedes Jahr organisiert das Fußballfachmagazin kicker die Wahl des deutschen Fußballer des Jahres. 2023 ging der Titel an Barcelonas Nationalspieler Ilkay Gündogan - ein 96-Profi verpasste die Top Zehn nur knapp: 96-Kapitän Ron-Robert Zieler landete bei der Wahl unter den Mitgliedern des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) auf dem starken zwölften Platz.
     
  • Wettkampf: Um 16 Uhr bat 96-Cheftrainer Stefan Leitl die 96-Profis am Dienstag zur nächsten Trainingseinheit auf den Platz. Die Übungseinheit wurde als Wettbewerb ausgetragen: Aufgeteilt in zwei Teams duellierten sich die Roten an den verschiedenen Stationen beim Fußballtennis und auf drei Technikparcours. Als Sieger ging am Ende die Mannschaft um Ron-Robert Zieler, Leon-Oumar Wechsel, Fabian Kunze, Phil Neumann, Antonio Foti, Cedric Teuchert, Nicolo Tresoldi, Jannik Dehm, Max Besuschkow, Luka Krajnc, Enzo Leopold, Marius Wörl und Bright Arrey-Mbi vom Rasen. Auch Louis Schaub durfte sich als Gewinner fühlen. Das Velierer-Team gibt der gesamten Mannschaft ein Essen aus.
     
  • Personal: Auch Louis Schaub, der im Rahmen der Belastungssteuerung nach einem Schlag im Nürnberg-Spiel, individuell übte, war auf der Mehrkampfanlage mit von der Partie. Brooklyn Ezeh absolvierte im Anschluss an die Einheit zudem noch Läufe.
    nik

Schon gesehen?

  • Pokal-Keeper: Vor dem DFB-Pokal-Erstrundenspiel beim SV Sandhausen am Freitag hat 96-Cheftrainer Stefan Leitl verraten, dass Leo Weinkauf sowohl in der Kurpfalz als auch in allen weiteren möglichen Partien in diesem Wettbewerb das 96-Tor hüten wird.
     
  • Gegnercheck: In der ersten Runde des DFB-Pokals führt die 96-Mannschaft der Weg nach Baden-Württemberg. Sie treten bei Drittligist SV Sandhausen an. Zwar trafen beide Teams noch in der vergangenen Saison in der 2. Liga aufeinander - inzwischen zeigen sich die Mannen vom Hardtwald runderneuert.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen