NIEMALSALLEIN

Über 3500 Teilnehmer beim 96-Laternenumzug trotzen dem Regen

"Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne" – am Montagabend fand zum insgesamt elften Mal der große 96-Laternenumzug statt. Über 3500 Mitlaufende - darunter 2000 Kinder - trotzten dem hannoverschen Regenwetter. Hannover 96 und Sozialpartner Clarios spenden 3000 Euro für den guten Zweck.

/ Engagement, Fans, Klub

Fotos: 96/Kaletta

Schaub und Teuchert heißen die Kids willkommen
Die vielen Kinder, Eltern, Großeltern und anderweitig Interessierten zogen vom Trammplatz am Neuen Rathaus bis zur Heinz von Heiden Arena. Dort wurden sie in Empfang genommen von den 96-Profis Cedric Teuchert und Louis Schaub. "Eine tolle Veranstaltung", resümierte der Österreicher. "Großartig, dass so viele Kinder mit ihren Familien heute den Weg ins Stadion gefunden haben - und das trotz des bescheidenen Wetters."

Stolzer Clarios-Geschäftsführer
Der Dauerregen und die herbstlichen Temperaturen machten den 3500 Mitlaufenden überhaupt nichts aus. Bereits um 17 Uhr bei der Begrüßung am Trammplatz vor dem Neuen Rathaus herrschte beste Stimmung. Christian Rosenkranz, Geschäftsführer von 96-Sozialpartner Clarios, hatte eine eigene Laterne im Look der Clarios-Marke Varta in der Hand und zeigte sich stolz ob der vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Auch Regionspräsident Steffen Krach war zugegen und freute sich über eine "super Aktion, ich glaube, dass solche Traditionen wie Laternenumzüge für den Zusammenhalt in der Gesellschaft wichtig sind."

Vom Rathaus bis zur Heinz von Heiden Arena
Vom Trammplatz aus zog der Tross dann - angeführt von einer Sankt-Martins-Reiterin hoch zu Ross und dem Fanfarencorps Laatzen - los und brachte die Straßen der Landeshauptstadt mit bunten Laternen stimmungsvoll zum Leuchten. Mit dabei war natürlich auch 96-KIDS-Maskottchen EDDI. Die Route führte vorbei am Maschpark, entlang des Maschsee-Nordufers und schließlich hinein in die Westtribüne der 96-Heimspielstätte. Angekommen in der Heinz von Heiden Arena wurde zum krönenden Abschluss die 96-Hymne "Alte Liebe" live von Anca & Ossy gesungen und ein abschließendes Gruppenfoto geschossen. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt - kidsgerechte Speisen und Getränke waren erhältlich.

Laternenumzug für den guten Zweck
Neben der Freude am Singen und der schönen Atmosphäre stand der 96-Laternenumzug im Zeichen des guten Zwecks. Wie schon in den vergangenen Jahren hatten Hannover 96 und Sozialpartner Clarios im Vorhinein angekündigt, für jedes mitgelaufene Kind einen Euro für den guten Zweck zu spenden. Die eigentlich 2000 Euro wurden noch einmal großzügig aufgestockt: "Wir spenden 3000 Euro und bedanken uns gemeinsam mit Clarios ganz herzlich bei allen Teilnehmenden", sagte Juri Sladkov, der den Bereich CSR und Nachhaltigkeit verantwortet und die Veranstaltung mit seinem Team auf die Beine gestellt hat. Die diesjährige Summe wird der Spieloase der Medizinischen Hochschule Hannover zugutekommen.

Schön, dass Ihr alle dabei wart - wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen