NIEMALSALLEIN

Brooklyn Ezeh trainiert wieder mit der Mannschaft

Nach einer Woche mit individuellen Einheiten ist Brooklyn Ezeh am Mittwochnachmittag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Spielt er am Sonntag gegen den FC St. Pauli? "Die Tür für ihn ist offen", sagt 96-Cheftrainer Stefan Leitl.

/ Profis
Brooklyn Ezeh im Training am Mittwochnachmittag (Foto: 96/Kaletta)

"Sache ist erledigt"
Ezeh kurierte in der vergangenen Woche seine Sprunggelenksprobleme abseits des Mannschaftstrainings aus. Ein weiterer Grund für das individuelle Programm: Der Linksverteidiger war zu einem Termin verspätet erschienen und daher auch nicht für das Derby-Aufgebot berücksichtigt worden. "Er war nicht im Kader - das ist dann auch Strafe genug", sagt 96-Chefcoach Stefan Leitl. "Für uns ist die Sache endgültig erledigt." In der Einheit am Mittwochnachmittag mischte der 22-Jährige voll mit.

Rückkehr gegen St. Pauli möglich
Ezeh war erst Mitte März ins Profitraining zurückgekehrt, im Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg kam er zu einem kurzen Zweitliga-Comeback. Gegen den FC St. Pauli am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) könnte er nun sein Heim-Comeback feiern. "Die Tür für ihn ist offen", erklärt Stefan Leitl zum Start in die Trainingswoche. Die Rolle auf der linken Seite hatte zuletzt im Derby Jannik Dehm ausgefüllt, der vor seiner Gelbsperre gegen Schalke auch in Magdeburg stark aufgespielt hatte. Jetzt hat Leitl womöglich wieder eine weitere Option. "Brooklyn hat jetzt diese Trainingseinheiten, um zu zeigen, dass er spielen kann und bereit dafür ist", sagt der Chefcoach. Dann werde eine Entscheidung getroffen.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen