NIEMALSALLEIN

Brooklyn Ezeh zurück im Profitraining

Nach rund zweieinhalb Monaten Training an der 96-Akademie und Einsätzen für die U23 folgte für Brooklyn Ezeh am Montagnachmittag nun der nächste Schritt: Der 22-Jährige ist ins Profitraining zurückgekehrt.

/ Profis
Brooklyn Ezeh ist wieder bei den Profis am Ball. (Foto: 96/Kaletta)

Im Training und im Test dabei
Am Samstag war Ezeh zum zweiten Mal für die U23 aufgelaufen, nach einem rund einstündigen Einsatz bei Eintracht Norderstedt (3:1) mischte er beim 1:0-Sieg gegen Teutonia Ottensen über die volle Distanz mit. Nun ist er zurück bei den Profis. Am Montagnachmittag trainierte er zum Start in die neue Woche wieder mit dem Team von Cheftrainer Stefan Leitl. "Er wird bei uns im Training bleiben", sagte Leitl nach der Einheit. "Wir werden ihn gemeinsam wieder an die Lizenzmannschaft heranführen." Auch im Testspiel gegen den SV Werder Bremen am Donnerstag (13 Uhr, im 96TV-Livestream) soll der Linksverteidiger zum Einsatz kommen.

Unterstützung und Zeit
Ende November hatte Ezeh Hannover 96 offenbart, dass persönliche Umstände bei ihm zu einer erheblichen mentalen Belastung führen. Nach einer Verschärfung der Situation nahm er nicht mehr am 96-Trainingsbetrieb teil, wurde fortlaufend medizinisch versorgt und betreut. Seit Januar trainierte Ezeh in der 96-Akademie. Stück für Stück wurde er durch behutsame Steigerung des Trainingsumfangs athletisch aufgebaut, war schließlich Teil der U23-Trainingsgruppe und kam nun zu besagten ersten Einsätzen. Bei den Profis werde er weiterhin "Unterstützung und seine Zeit" bekommen, sagte Leitl. Ihn freue es einfach, Ezeh wieder dabei zu haben. "Da geht es zum aktuellen Zeitpunkt gar nicht um Leistung, sondern einfach darum, dass er wieder bei uns im Profiteam ist."
jb

Am Samstag spielte Ezeh 90 Minuten für unsere U23. (Foto: 96/Kaletta)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen