NIEMALSALLEIN

Tanzen

Über Tanzen
Es erwartet Euch ein buntes Tanz-Angebot: Ob Kinder-, Hobby- und Turniertanz. Hier ist für jeden etwas dabei!
Mit unserem vielfältigen Angebot für Kinder und Erwachsene bieten wir allen Tanzinteressierten die Möglichkeit, an verschiedensten Gruppentrainings sowie individuellen Trainingseinheiten teilzunehmen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Turnier- oder Gesellschaftstanz, Formation oder Showtanz. Komm' vorbei und werde Teil unserer Tanzabteilung!

Als Mitglied unserer Abteilung habt Ihr die Möglichkeit, an sämtlichen Kursen sowie Gruppentrainings teilzunehmen. Dabei ermöglichen wir es Euch, mehrmals die Woche Eurem Hobby "Tanzen" nachgehen zu können.

Unsere ausgewählten Trainer unterrichten mit viel Können, Leidenschaft und Motivation. Dabei liegt uns die persönliche Betreuung sehr am Herzen.
Zahlreiche Veranstaltungen, Ausflüge und gemeinsam organisierte Sportturniere runden das Programm ab, stärken den Zusammenhalt in den Gruppen und sorgen für eine gute Atmosphäre. So gelingt es uns, Leistungs- und Hobbysport zu einer Gemeinschaft zu verbinden.

Wir freuen uns auf Euch!


Kontakt

Informationen zur Mitgliedschaft und zur Datenpflege:
Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V.
Stadionbrücke 9
30459 Hannover
E-Mail: verein@hannover1896.de
Telefon: 0511 96 900 900

Maurice Marschall

Abteilungsleiter / Formation

Tatiana Drexler

stellv. Abteilungsleiterin / Turniertanz

Ingeborg Kunstin

Sportwartin / Mitglieder / Finanzen
 

Frank Stinnen

Assistenz Finanzen / Mitglieder

Yana Makovskij

Formation B

Wladimir Schabalin

Kindertanz / Veranstaltungen

Markus Wenzell

Presse / Medien / Kommunikation


Trainerteam

Turniertanz, Hobbytanz
Eine Menge Arbeit, Schweiß und Spaß und die ein oder andere Träne sind in meiner Karriere geflossen. Dank des notwendigen Quäntchen Glücks konnte ich damit viel erreichen! Im Latein- und Standardtanz war ich zuerst als Amateurin und schließlich als Profi erfolgreich. Sechs Jahre lang war ich mit meinem Tanzpartner unter den 24 besten Paaren der Welt. Viele Tänzer und Tänzerinnen, die ich trainiere, tanzen sich ins Finale – bei nationalen Meisterschaften ebenso wie bei Europa- und Weltmeisterschaften. Seit 2000 bin ich Wertungsrichterin bei nationalen und internationalen Meisterschaften. Bei der tschechischen und der slowakischen Version des BBC-Formats "Strictly Come Dancing" (in Deutschland als "Let’s Dance" bekannt) durfte ich mich als Choreographin und Jurorin probieren. Mehr Infos zu mir unter www.hannover-tanzt.de.


Formation
Mein Name ist Maurice, ich tanze seitdem ich 15 Jahre alt bin. Von 2009 - 2018 tanzte ich Formation und stieg im Jahr 2017 mit meiner Mannschaft in die zweite Bundesliga auf. Insgesamt startete ich bei über 50 Formationsturnieren und trainierte bei verschiedensten Trainern in Alfeld, Göttingen, Verden, Bremen und Hannover. Parallel dazu nahm ich an zahlreichen Wettkämpfen der Einzeldisziplin teil und befinde mich derzeit in der HGR A Latein. Dort starte ich nach wie vor mit meiner Tanzpartnerin auf verschiedensten Wettkämpfen für Hannover 96. Aktuell trainiere ich die Lateinformation von Hannover 96. Zusätzlich wurde ich durch unsere Mitglieder im Jahr 2017 zum Abteilungsleiter von Hannover 96 Tanzen gewählt.


Turniertanz, Kindertanz
Mein Name ist Wladimir, ich habe 2004 mit dem Tanzen in einer Schul-AG in Russland angefangen. Seit 2006 bin ich im TSZ Odeon e.V. und seit der Gründung der Tanzabteilung auch bei Hannover 96. Zurzeit tanze ich aktiv in der Lateinformation von Hannover 96. Ich habe vor 2 Jahren meine Übungsleiter C Lizenz erworben und leite seitdem verschiedene Tanzgruppen für Kinder und Erwachsene und unterstütze sie in den Anfängen des Paartanzes. Aktuelle betreue ich bei Hannover 96 immer montags unsere Kinderpaare im Bereich "Vorbereitung Turniertanz Latein" und "Turniertanz Latein".


Hobbytanz
Mein Name ist Marc-René. Mit dem Tanzen habe ich 2012 in einer regionalen Tanzschule angefangen. Dort habe ich viele Jahre Gesellschaftstanz getanzt. Später kamen dann noch Showformation Latein, Contemporary und Videoclip dazu. Nebenbei habe ich befreundeten Tanzlehrerinnen in ihrem Unterricht assistiert. Anfang 2020 habe ich bei Hannover 96 angefangen und zunächst in der Lateinformation trainiert. Aktuell tanze ich noch aktiv in der Hauptgruppe I&II Standard & Latein und unterrichte unseren Gesellschaftskurs für Fortgeschrittene und Anfänger.


Kindertanzen
Mein Name ist Ekaterina und 2013 habe ich meine Leidenschaft für das Tanzen entdeckt. Angefangen habe ich mit Hip-Hop. Ich besuchte viele verschiedene Lehrer und habe somit unterschiedliche Stile gesehen, gelernt und getanzt. Mit der Formation haben wir an vielen deutschlandweiten Meisterschaften teilgenommen und auch bei lokalen Festen Shows präsentiert. Dank der unterschiedlichen Tanzlehrer habe ich gelernt Hip-Hop in Kombination mit verschiedenen Tanzstilen wie Dancehall, Contemporary, Charleston und Jive zu tanzen. 2019 habe ich angefangen in einem Kulturzentrum Kinder im Alter von 4-12 Jahren in Malerei und kreativem Arbeiten zu unterrichten. Die Arbeit mit den Kindern wurde zu einer weiteren Leidenschaft von mir, sodass ich nun die Kindertanzgruppen bei Hannover 96 leiten darf.


Hobbytanz
Ich bin Frank. Meine ersten Skills außerhalb der Tanzschule habe ich mir in der Braunschweiger A-Formation erworben. Wir Formationstänzer konnten bei international anerkannten Trainern lernen und internationale Turniere bestreiten. Meine tänzerische Laufbahn als Einzelpaar startete ich parallele in der Hauptgruppe für Standard und Latein. Ich wurde mit meiner Partnerin norddeutscher Meister Standard meiner Klasse. Den Großteil meiner aktiven Zeit habe ich in der Hauptgruppe S Standard betrieben. So war ich Teilnehmer mehrerer deutscher Meisterschaften der S-Klasse und internationaler Turniere, wie dem Blackpool Dance Festival und der GOC in Stuttgart. Den aktiven Turniertanz habe ich beendet. Aber neben meinen Auslandsjobs betreibe ich natürlich mein Hobby als Gesellschaftstänzer weiter. Aktuell unterrichte ich unsere Gesellschaftskurse für Einsteiger.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen