NIEMALSALLEIN

U23 gewinnt 3:1 in Norderstedt

Mit 3:1 gewinnt die U23 auswärts beim FC Eintracht Norderstedt und verteidigt somit die Tabellenführung in der Regionalliga Nord. Wie die Partie verlaufen ist und was Trainer Daniel Stendel nach Abpfiff zum Spiel und zum Comeback von Brooklyn Ezeh zu sagen hatte, erfahrt Ihr hier.

/ Akademie
Trifft sehenswert zum 1:1 per direktem Freistoß: Muhammed Damar (Foto: Alexander Koltermann)

FC Eintracht Norderstedt - U23 1:3 | Regionalliga Nord, 25. Spieltag

Turbulente erste Halbzeit
Mit einer auf fünf Positionen veränderten Startelf ging es für die Mannschaft von U23-Trainer Daniel Stendel auf den Platz. Unter anderem feierte dabei 96-Linksverteidiger Brooklyn Ezeh sein Pflichtspieldebüt in 2024. Beide Teams spielten von Anfang an direkt sehr offensiv. Das erste Tor ließ nicht lange auf sich warten. In der 3. Minute erzielte Holger Nils Brüning das 1:0 für den FC Eintracht Norderstedt nach einer Flanke aus dem Halbfeld. Doch die Stendel-Elf schien davon nicht geschockt und kam zwei Minuten später gefährlich vor das Tor vom Eintracht-Keeper Lars Oliver Huxsohl. Nach einem Freistoß von Tom Moustier landete der Ball jedoch nur am Pfosten. Einige Spielminuten machte es dann Muhammed Damar besser, der aus mittiger Position einen Freistoß aus knapp 20 Metern sehenswert zum 1:1-Ausgleich direkt versenken konnte (9.). Zwei Minuten später fiel dann bereits der nächste Treffer. Antonio Foti kam im Strafraum frei zum Abschluss und schoss das Spielgerät unhaltbar in die lange Ecke zur 2:1-Führung (11.). Die U23 hatte die Partie somit innerhalb von drei Minuten gedreht. Im Anschluss kamen beide Mannschaften weiter gefährlich vor das gegnerische Tor. Der Kopfball von Damar in der 14. Minute konnte von Torwart Huxsohl gehalten werden. Ein Schuss von Nick Selutin landete wenig später an der Latte (26.). In der 34. Spielminute umkurvte Nick Stepantsev den gegnerischen Keeper Huxsohl, doch der Winkel wurde zu spitz. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit flachte die Partie ein wenig ab. Immer wieder wurde der Spielfluss durch Fouls unterbrochen, weitere Chancen ergaben sich nicht. Somit gingen beide Teams mit einem 2:1-Halbzeitstand in die Kabine.

Später Treffer sorgt für die Entscheidung
Ohne Wechsel kamen beide Mannschaften aus ihren Kabinen. An der ereignisreichen ersten Hälfte konnten beide Teams allerdings nicht mehr anknüpfen. Nachdem die Hausherren ein wenig mehr Spielkontrolle erlangt hatten und ein Kopfball in der 69. Minute an der Latte landete, kam der FC Eintracht Norderstedt kaum noch gefährlich vor das Tor von 96-Keeper Toni Stahl. In der 64. Minute wurde Brooklyn Ezeh ausgewechselt, der sein erstes Pflichtspiel seit November bestriitt. 96-Trainer Daniel Stendel freute sich für seinen Linksverteidiger: "Brooklyn hat es gutgetan, nach der langen Pause Spielpraxis zu sammeln. Wir werden ihn auch in Zukunft weiter auf seinem Weg unterstützen, damit er schnell wieder auf das Leistungsniveau der Profis kommt." In der Nachspielzeit kam es dann zur Entscheidung. Nach einem Konter landete der Ball vor den Füßen von Muhammed Damar, der diesen nur noch zum 3:1 in das leere Tor einschieben musste (90.). Kurz darauf wurde die Begegnung von Schiedsrichter Sven Erik Asmussen abgepfiffen. 96-Trainer Stendel analysierte nach Abpfiff die Begegnung: "Es war das erwartet schwere Spiel. Wir waren darauf eingestellt, dass Norderstedt uns unter Druck setzen würde. Das haben sie auch über 90 Minuten gut gemacht. Wir haben nach der frühen Führung die Partie gedreht. Es ist wichtig, dass wir auch solche Spiele gewinnen können."

Mit dem 3:1-Sieg festigt die U23 ihre Spitzenposition in der Regionalliga Nord, wo die Mannschaft von Daniel Stendel inzwischen 54 Punkte bei sechs Zählern Vorsprung auf den Tabellenzweiten Holstein Kiel II gesammelt hat.

Wie es weitergeht
Am kommenden Samstag empfängt die U23 um 13 Uhr zuhause den FC Teutonia 05 Ottensen zum nächsten Heimspiel im Eilenriedestadion.

STATISTIKEN:
FC Eintracht Norderstedt: Huxsohl - Nuxoll, Marxen, Frahm, Zehir, Brüning, Koch, Bölter (78. Zimmermann), Brendel (74. Gueye), Selutin, Meier
Trainer: Max Krause

U23: Stahl - Podrimaj, Stepantsev (79. Luyeye-Nkula), Uhlmann, Damar, Arkenberg, Garlipp (64. Brandt), Foti (89. Hesse), Moustier (73. Dammeier), Walbrecht, Ezeh (64. Babitsch)
Trainer: Daniel Stendel

Tore: 1:0 Brüning (3.), 1:1 Damar (9.), 1:2 Foti (11.), 1:3 Damar (90.)

Gelbe Karten: Selutin (8.), Nuxoll (29.), Brüning (62.), Zimmermann (89.) // -

Schiedsrichter: Sven Erik Asmussen

Zuschauer: 400 im Edmund-Plambeck-Stadion

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen