NIEMALSALLEIN

U23 gewinnt mit 1:0 gegen Teutonia 05

1:0 gewinnt die U23 zuhause gegen den FC Teutonia 05 Ottensen und bleibt damit weiterhin zuhause ungeschlagen. Wie die Partie verlaufen ist und was Trainer Daniel Stendel zum nächsten Sieg seiner Mannschaft sagt, erfahrt Ihr hier.

/ Akademie
Erzielte mit dem Elfmeter den Siegtreffer: Tom Moustier (Foto: Kaletta)

U23 - FC Teutonia 05 Ottensen 1:0 | Regionalliga Nord, 26. Spieltag

Neutrale erste Halbzeit

Vor über 1000 Zuschauern lief die Stendel-Elf, die durch die Profispieler Brooklyn Ezeh, Antonio Foti und Christopher Scott verstärkt wurde, am Samstag gegen den FC Teutonia 05 Ottensen auf. Für letzteren war es der erste Pflichtspieleinsatz in diesem nach längerer Verletzungspause. Von Anfang zeigte das Team dabei, dass es die heutige Partie gewinnen wollte. In den ersten zehn Minuten spielte sich das Spielgeschehen fast durchweg in der Hälfte der Hamburger ab. Die beste Torchance hatte in der Drangphase dabei Antonio Foti in der 9. Minute. Sein Rechtsschuss konnte jedoch vom Teutonia-Keeper Marius Liesegang zur Ecke abgewehrt werden. Ab der 15. Minute flachte die Partie ab. Viele Szenen spielten sich im Folgenden im Mittelfeld ab, Torabschlüsse wurden zur Mangelware. Nach einer knappen halben Stunde nahm die Begegnung wieder ein wenig an Fahrt auf. Chancen von Husseyn Chakroun und Christopher Scott wurden jedoch nicht konkret ausgespielt, sodass beide Mannschaften beim Stand von 0:0 vom Unparteiischen Ole Andreas Schulz in die Kabine geschickt wurden.

Verdienter Sieg
Unverändert kamen beide Teams aus der Halbzeit. Die erste Gelegenheit gehörte kurz nach Wiederanpfiff den Gästen. Einen Konter spielten sie jedoch nicht gut aus. Der folgende Schuss von der Strafraumkante landete über dem Tor von 96-Keeper Toni Stahl. Zwei Minuten später hatten dann auch unsere Jungen Roten die erste Torchance in Halbzeit zwei. Ein direkter Freistoß von Brooklyn Ezeh konnte jedoch vom Ottensen Torwart Marius Liesegang aus dem Eck gefischt werden (50.). In den Folgeminuten war die U23 überlegen, spielte allerdings ihre Möglichkeiten nicht gut aus. In der 64. Minute kam Luis Hesse zum Schuss, der Ball prallte an die Hand eines Spielers von Ottensen und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen führte Mittelfeldspieler Tom Moustier aus und verwandelte sicher in die rechte Ecke zum 1:0 (66.). Teutonia versuchte daraufhin aktiver zu werden, bot der Stendel-Elf damit allerdings auch mehr Räume. Unter anderem kam durch so eine Situation Husseyn Chakroun frei vor das gegnerische Tor, Liesegang parierte jedoch stark. Beide Mannschaften kamen in der Schlussphase nicht zum Abschluss. Bei einer der letzten Szenen lief Antonio Foti allein auf Torwart Liesegang zu und fiel im Strafraum. Schiedsrichter Schulz ließ allerdings weiterlaufen, sodass die Partie in einem 1:0 für unsere U23 endete. Stendel zeigt sich nach Abpfiff zufrieden: "Ich denke, der Sieg geht in Ordnung. Wir haben gewonnen, auch wenn es ein Elfmeter war, aber ich habe keinen einzigen Torschuss von Ottensen gesehen. Wir haben uns insgesamt ein bisschen schwergetan, in der ersten Halbzeit aus der optischen Überlegenheit Chancen zu kreieren. Aber trotzdem: Ottensen ist eine Mannschaft, die bis vor drei Wochen noch selber aufsteigen wollte und die haben wir eigentlich total gut im Griff gehabt. Von daher: Hut ab für meine Mannschaft. Solche Spiele musst du erstmal gewinnen und wenn es 1:0 ist, ist es 1:0."

Mit dem 1:0-Sieg fährt die Stendel-Elf die nächsten drei Punkte ein. In der laufenden Spielzeit konnte sie bisher 57 Zähler sammeln.

Wie es weitergeht
Nächste Woche steht das nächste Auswärtsspiel für die U23 in der Regionalliga Nord an. Am Sonntag trifft sie um 15 Uhr auf den SV Drochtersen/Assel.

STATISTIKEN:
U23:
Stahl - Podrimaj, Stepantsev (74. Garlipp), Uhlmann, Scott (57. Hesse), Chakroun (87. Luyeye-Nkula), Arkenberg, Foti, Moustier (87. Dammeier), Walbrecht, Ezeh
Trainer: Daniel Stendel

FC Teutonia 05 Ottensen: Liesegang - Coffie, Weidlich (69. Maiolo), Mirchev, Wohlers (87. Dursun), Abl El Aal Ali (73. Igwe), Tomety-Hemazro, Ifeadigo, Uphoff, Gutmann, Siala (77. Brisevac)
Trainer: Immanuel Höhn

Tore: 1:0 Moustier (66, HE.),

Gelbe Karten: Ezeh (43.), Foti (89.) // Tomety-Hemazro (47.)

Schiedsrichter: Ole Andreas Schulz

Zuschauer: 1200 im Eilenriedestadion

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen