NIEMALSALLEIN

Das verrät Bright Arrey-Mbi im DFB-Doppel-Interview mit Dortmunds Youssoufa Moukoko

Im Rahmen der Länderspielreise mit der deutschen U21 hat Bright Arrey-Mbi in einem Doppel-Interview mit Borussia Dortmunds Youssoufa Moukoko einige persönliche Dinge verraten. Erfahrt hier unter anderem, für was der 96-Defensivmann am dankbarsten ist und was Moukoko und er noch voneinander lernen können.

Youssoufa Moukoko und Bright Arrey-Mbi im Doppel-Interview (Foto: DFB/YouTube)

Gesundheit steht über allem
"Gesundheit" - dafür, da sind sich die beiden U21-Teamkollegen einig, sind sie am dankbarsten. Eine Sache fügt Arrey-Mbi dann noch hinzu: "Fürs Talent - ich bin sehr dankbar dafür, dass ich überhaupt Fußballprofi sein darf." In der Hinsicht hat Arrey-Mbi, der am gestrigen Dienstag 21 Jahre alt geworden ist, jüngst den nächsten Schritt gemacht: Im EM-Qualifikationsspiel gegen die kosovarische U21 am Freitag (0:0) feierte er sein Startelf-Debüt für die deutsche U21, am Dienstag folgte beim 2:0-Sieg über Israel der zweite Einsatz über 90 Minuten.

"Ist immer am Boden geblieben"
Sein Interview-Partner kann bereits auf zwei Länderspiele für die A-Nationalmannschaft zurückblicken und gewann mit der U21 - zwar damals noch ohne Einsatz - 2021 die Europameisterschaft. Auch auf Klubebene hat Moukoko mit 19 Jahren schon viel erlebt, lief für den BVB unter anderem bereits elfmal in der Champions League auf. An dem Umstand setzt auch Arrey-Mbis Antwort auf die Frage, was beide noch voneinander lernen können, an. "Obwohl er schon sehr viel Erfolg hat, ist er immer am Boden geblieben", sagt Arrey-Mbi über Moukoko. "Das ist nicht selbstverständlich. Und: Er hat mir schon viel beigebracht und erklärt." Moukoko wiederum schätzt an seinem Mitspieler, dass er "so ehrlich" ist. Gelacht wird in dem Interview auch viel - unter anderem, wenn es um die Abendgestaltung im Teamhotel der Junioren-Nationalmannschaft geht. "Wir sind abends immer zusammen und zocken, wir spielen Uno", verrät Moukoko. Und fügt lachend an: "Da geht es richtig ab."

Das komplette, sehr sehenswerte und launige Interview mit Bright Arrey-Mbi und Youssoufa Moukoko könnt Ihr Euch hier anschauen.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen