NIEMALSALLEIN

Phil Neumann richtet den Blick auf St. Pauli

Phil Neumann blickt bereits auf das kommende Duell zuhause gegen den FC St. Pauli und gibt dabei auch ein klares Ziel aus - welches das ist und worauf er sich besonders freut, lest Ihr in den 96-Kurznachrichten vom Dienstag.

/ Profis
Phil Neumann blickt schon auf das St.-Pauli-Spiel. (Foto: 96/Redaktion)
  • Vorausblick: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - und so richtet sich der 96-Blick bereits auf die kommende Partie zuhause in der Heinz von Heiden Arena. Gegen den FC St. Pauli, der bis zum vergangenen Spieltag lange Zeit Tabellenführer der 2. Liga war, strömen am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) 49.000 Fans ins Stadion am Maschsee. "Ausverkauftes Spiel gegen den Tabellenzweiten - das wird noch mal ein Highlight", freut sich Abwehrmann Phil Neumann bereits. Seine Mannschaftskollegen und er blieben zuletzt sechsmal in Folge ungeschlagen, jubelten aber nur einmal über drei Punkte. Am Wochende solle wieder Grund zur Freude bestehen, gibt der 26-Jährige als Ziel aus: "Wir wollen im nächsten Spiel gegen St. Pauli wieder drei Punkte holen."
     
  • Training: Nachdem die 96-Profis am Montag individuell trainierten und am Dienstag zur Regeneration frei hatten, bittet Cheftrainer Stefan Leitl seine Schützlinge am Mittwoch um 15 Uhr zum Start in die neue Trainingswoche auf die Mehrkampfanlage. 96-Fans, die Ron-Robert Zieler und Co. bei der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen St. Pauli am Sonntag über die Schulter schauen möchten, sind herzlich dazu eingeladen.
     
  • Superschuss: Zum Heimspiel gegen St. Pauli geht auch der "(un)mögliche Superschuss" in die nächste Runde. Das Prozedere ist einfach erklärt: Der Ball liegt 20 Meter vor dem Tor im Norden, wo eine Wand mit einem kreisrunden Zielfeld darin steht - Durchmesser: 50 Zentimeter. Gelingt es der Schützin oder dem Schützen, den Ball direkt - ohne dass er vorher auf dem Boden aufkommt - ins Zielfeld zu schießen, gibt es einen Top-Preis: Auf den Gewinner oder die Gewinnerin wartet ein E-Auto. Präsentiert und möglich gemacht wird die Aktion von unserem Medienpartner RADIO 21. Wenn Ihr meint, bestens für die Challenge geeignet zu sein, bewerbt Euch hier.
    jb/nik

Schon gesehen?

  • Ratajczak: Unser Torwarttrainer Michael Ratajczak feiert heute seinen 42. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!
     
  • Voting: Nach dem Derby ist Kapitän Ron-Robert Zieler Euer "Spieler des Spiels". Lest hier, wer danach folgt.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen