NIEMALSALLEIN

Ron-Robert Zieler ist Euer "Spieler des Spiels"

Ihr habt gewählt: Nach dem Derby ist Kapitän Ron-Robert Zieler Euer "Spieler des Spiels". Lest hier, wer danach folgt.

/ Profis
Ihr habt Torwart und Kapitän Ron-Robert Zieler zum "Spieler des Spiels" gewählt. (Foto: 96/Redaktion)

Sicherer Rückhalt
Zwar gab es im Derby am Sonntagmittag keinen Sieger (0:0), unsere Roten haben allerdings auch zum siebten Mal in dieser Spielzeit zu Null gespielt. Grund dafür war auch die Leistung von Kapitän und Torhüter Ron-Robert Zieler. Der 35-Jährige war wie gewohnt ein sicherer Rückhalt für sein Team. In der 73. Spielminute ließ er mit einem Haken im eigenen Sechzehner einen Gegenspieler gut aussteigen. Ihr habt den 96-Kapitän mit 26,7 Prozent der Stimmen zu Eurem "Spieler des Spiels" gewählt.

Enges Rennen
In Eurem Votum gab es jedoch ein enges Rennen: Auf dem zweiten Platz folgt nämlich – mit 24,5 Prozent Eurer Stimmen – Offensivmann Lars Gindorf. Der 22-Jährige wurde in der 76. Minute für Louis Schaub eingewechselt und brachte sich in seinem erst fünften Einsatz unter 96-Cheftrainer Stefan Leitl unmittelbar gut in die Partie ein. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung hatte der 96-Neuprofi nämlich die Großchance, um sein Team in Führung zu bringen, als er nach schönem Zusammenspiel mit Cedric Teuchert alleine vor BTSV-Schlussman Ron-Thorben Hoffmann auftauchte. Dieser war jedoch rechtzeitig unten und vereitelte den Gegentreffer. Auch in den Schlussminuten hatte Gindorf noch einmal die Chance auf die späte Führung, als er nach einer Flanke von Phil Neumann zum Seitfallzieher ansetzte. Der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei.

Stürmer auf Rang drei
Den dritten Rang im Votum um den "Spieler des Spiels" belegt Nicolo Tresoldi. Der 19-Jährige ackerte in der Sturmspitze bis zu seiner Auswechslung in der 86. Spielminute – und ließ sich dabei auch von einem Cut am Kopf, den er aus dem Schalke-Spiel vergangene Woche davongetragen hatte, nicht aufhalten. Seine vor allem kämpferische Leistung habt Ihr mit 13,1 Prozent der Stimmen belohnt.

Voting in der 96-App und auf der Website
Das "Spieler des Spiels"-Voting läuft über unsere 96-App sowie die 96-Website. Nach jeder Begegnung könnt Ihr dort für Euren Favoriten abstimmen. Wer seine Meinung auch einbringen möchte, kann sich die App hier kostenlos downloaden oder auf der 96-Website im 96LIVE-Bereich des Matchcenters abstimmen.
hll

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen