NIEMALSALLEIN

Akademie-Talent Lars Gindorf unterschreibt Profivertrag

Das nächste Talent aus der eigenen 96-Akademie wird für seine Leistungen und seine Entwicklung belohnt: Lars Gindorf hat einen Profivertrag mit Gültigkeit bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.

/ Profis
Lars Gindorf hat seinen ersten Profivertrag bei Hannover 96 unterschrieben. (Foto: 96/Redaktion)

96-Sportdirektor Marcus Mann: "Wir haben ja schon mehrfach betont, dass die Durchlässigkeit von der 96-Akademie in den Profibereich kein Lippenbekenntnis sein darf, sondern gelebte Praxis sein muss. Lars ist dafür ein hervorragendes Beispiel: Er hat eine tolle Entwicklung hingelegt und sich jeden Schritt hart erarbeitet – zunächst in der U23, dann bei den Profis. Das wird bei uns gesehen und honoriert. Deswegen ist es die logische Konsequenz, dass er nun einen Profivertrag erhält und somit fester Bestandteil der Lizenzmannschaft wird."

Lars Gindorf: "Ich habe, seit ich bei 96 bin, anderthalb Jahre jeden Tag dafür gearbeitet, um diese Chance zu bekommen. Jetzt kann ich den Traum vom Fußballprofi leben – dafür werde ich weiter Gas geben. Mein bisheriger Weg im Fußball war ja generell etwas spezieller und vielleicht etwas weniger gradlinig als bei vielen anderen. Es war auf jeden Fall die beste Entscheidung, in die 96-Akademie zu wechseln. Ich konnte mich schrittweise entwickeln, habe aber eben auch immer die Chance auf den jeweils nächsten Schritt erhalten."

Seit 2022 bei 96
Seit Sommer 2022 trägt Gindorf das 96-Trikot. Nach Stationen im Nachwuchs des 1. FC Saarbrücken, des FC Ingolstadt, der SV Elversberg und des SC Freiburg kam der damals 20-Jährige nach seinem ersten Herrenjahr in der Regionalliga Bayern beim FC Memmingen in die U23 von Hannover 96. Bereits in seiner 96-Premierensaison etablierte Gindorf sich mit 15 Toren und drei Vorlagen in 29 Einsätzen in der Regionalliga Nord als Leistungsträger. In der laufenden Spielzeit avancierte der oftmals auf der Zehnerposition eingesetzte Offensivspieler zum Toptorjäger und Kapitän der Mannschaft von Trainer Daniel Stendel – in 22 Spielen traf Gindorf 21-mal und bereitete vier weitere Tore vor.

Erste Einsätze bei den Profis
Mit diesen Leistungen erarbeitete er sich die Teilnahme am Wintertrainingslager der 96-Profis im spanischen Jerez Anfang Januar. Seither ist er durchgängig Teil der Trainingsgruppe von Chefcoach Stefan Leitl. Sein Profidebüt feierte der 22-Jährige beim 2:2-Unentschieden im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am 2. März. Ein weiterer Einsatz erfolgte am darauffolgenden Wochenende bei Wehen Wiesbaden. Bei seiner Einwechslung in der Partie beim 1. FC Magdeburg am Ostersonntag legte er den Treffer von Cedric Teuchert zum 3:0-Endstand per Kopf auf und kam so zu seiner ersten Torbeteiligung im Profiteam. Auch am vergangenen Wochenende gegen Schalke wurde Gindorf erneut eingewechselt.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen