NIEMALSALLEIN

"Ein guter Mix wird wichtig sein"

Seht hier die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg am Freitagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr). 96-Cheftrainer Christian Titz beantwortet die Fragen der Journalistinnen und Journalisten zur Partie, Nürnbergs Offensivspiel, die Kommunikation mit der Mannschaft und mehr. Lest hier die wichtigsten Aussagen zusammengefasst oder schaut Euch die PK im Re-Live an. Mit auf dem Podium: Christoph Heckmann, Leiter Medien und Kommunikation.

/ Profis

Christian Titz über...

... die Partie: Wir gehen es für uns klar an. Wir treffen auf eine gute Mannschaft, eine Mannschaft, die über die letzten Jahre ihre Abläufe verfeinert hat und einige neue Spieler dazu bekommen hat. Sie sind gut in diese Saison reingekommen und versuchen dominant zu sein. Sie haben eine große Stärke in ihrem Umschaltspiel, vor allem mit Zoma und mit Scobel haben sie zusätzlich einen guten Zielspieler. Wir wissen auch, dass wir eine Qualität mitbringen und auswärts gewinnen wollen. Wir wollen das Spiel auf unserere Seite ziehen. Es wird wichtig sein, dass du einen guten Mix mit drin hast, bei dem wir anlaufen aber auch eine gewisse Dominanz reinbringen wollen.

... Nürnbergs Torgefahr: Nürnberg hat einen sehr hohen Wert, in der Art wie sie Tore erzählen. Sie sind in dieser Saison sehr konsequent, haben in dieser Saison auch schon einige Tore aus der Distanz erzielt. Das gibt eine gewisse Sicherheit und die Möglichkeit, Spiele auf deine Seite zu holen. Das haben sie in den letzten Spielen wirklich konsequent umgesetzt.

... die eigene Mannschaft: Die Spiele haben gezeigt, dass wir eine stabile und klare Mannschaft haben. Wir sind eine Mannschaft, die auch in den nächsten Wochen ihre Punkte holen wird. Und dann wird sich auch tabellarisch wieder einiges verändern. Wir haben in den letzten drei Wochen zwei Spiele gewonnen, eins unentschieden gespielt. Die Mannschaft zeigt klar eine Richtung vor.

... die Kommunikation: Die Mannschaft zeigt, dass sie stabil auftritt. Auch am vergangenen Wochenende haben wir die Möglichkeit, das Spiel vorzeitig für uns zu entscheiden. Dann gehört auch etwas Glück dazu. Die Jungs trainieren wirklich gut, sind in der Woche konzentriert und klar. Sie haben eine gute Atmosphäre, ich unterhalte mich mit ihnen, und nehme sie in meinen Gedanken mit. Wenn man Spiele nicht auf seine Seite ziehen kann, ist es wichtig zu sprechen. Nach der Partie gegen den KSC, in der wir nicht gewinnen konnten, haben wir die Dinge angesprochen. Die Mannschaft hat ein gutes Selbstverständnis für sich und sie wissen, dass wir ein Stück weit etwas liegen gelassen haben. Aber auch, dass die Saison noch lang ist, und dass wir noch viele Punkte holen können.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen