NIEMALSALLEIN

Vor dem DFB-Pokalspiel gegen Hessen Kassel am Sonntag (18:30 Uhr) hat sich Mittelfeldspieler Salif Sané langfristig an Hannover 96 gebunden. Seinen ursprünglich bis 2017 datierten Vertrag verlängerte der Franzose vorzeitig bis zum 30. Juni 2018.

/ Profis
Hat vorzeitig bis 2018 verlängert: Salif-Sané (li.).
Hat vorzeitig bis 2018 verlängert: Salif-Sané (li.).

Sané als zentrale Figur
"Er spielt eine richtig gute Rolle in der Mannschaft, gibt ein tolles Bild ab", lobt Trainer Michael Frontzeck den 24-Jährigen, der im Sommer 2013 von dem französischen Erstligisten AS Nancy-Lorraine an die Leine wechselte. "Salif ist ein zentraler Spieler", so Frontzeck, "ich bin sehr froh, dass er für einige Jahre für Hannover 96 spielt." Über die Zeit, in der er zwischenzeitlich in die U23 versetzt wurde, sei Sané hinweggekommen: "Er hat den Faden wiedergefunden", urteilt Frontzeck über den Mittelfeldspieler, der sich innerhalb von zwei Jahren in der niedersächsischen Landeshauptstadt zur absoluten Stammkraft entwickelte: In insgesamt 38 Einsätzen gelangen ihm vier Treffer für die Roten. In der vergangenen Saison erzielte Sané unter anderem am 31. Spieltag gegen den VfL Wolfsburg per Fallrückzieher den wichtigen 2:2-Ausgleichstreffer. "Gerade in den fünf Wochen, in denen wir in der Bredouille waren, hat er eine tolle Rolle gespielt", so Frontzeck. Eine Charaktereigenschaft, die den Franzosen so wichtig für 96 macht. 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen