NIEMALSALLEIN

1:1 gegen Viktoria Berlin: das Remis und der Punktgewinn für die U19 von Coach Daniel Stendel kam am Sonntagmittag in letzter Minute von Malick Mboob. 

/ Akademie

 

Stendel letztlich mit goldenem Händchen
Das Heimspiel gegen die Aufsteiger von Viktoria Berlin ging aber mal gar nicht so los, wie man sich das bei der <link internal-link internal link in current>U19 vorgestellt hatte. Schon nach sechs Minuten gingen die Hauptstädter in Führung und in der Folge plagten sich die jungen Roten, endlich den Ausgleich zu erzielen. Damit wurde es aber erstmal nichts und als es schon schien, als müsste Stendels Elf den Platz mit leeren Händen verlassen, fiel das 1:1 doch noch. Der eingewechselte Malick Mboob knipste in der Schlussminute und rettete damit doch noch einen Punkt.

Chefcoach Daniel Stendel war trotzdem überhaupt nicht zufrieden. Das lag allerdings nicht so sehr an dem Remis, sondern am Auftreten seiner Mannschaft. "Das war ein enttäuschendes Spiel von uns und damit meine ich gar nicht so sehr das Ergebnis, sondern wie sich meine Spieler präsentiert haben", zog er nach dem Gesehenen Bilanz. So war auch der frühe Rückstand das Ergebnis mangelnder Konsequenz. 

Nicht konsequent genug
Berlin hatte einen Freistoß zugesprochen bekommen, der aus relativ ungefährlicher Distanz lang in Richtung Strafraum geschlagen wurde. 96 konnte ihn zunächst auch abwehren, der Ball wurde aber direkt auf den Fuß von Viktorias Sariboga geköpft, der mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck traf. Auf der anderen Seite profitierte Mboob beim Ausgleich davon, dass die Defensive des Gegners nicht ganz auf der Höhe war.

An diesem Wochenende wartet auf die Elf von Daniel Stendel eine richtig schwere Aufgabe beim Tabellenführer VfL Wolfsburg. Die jungen Wölfe hatten bis zum vergangenen Samstag alle Spiele gewonnen, darunter ein 11:0 (!) beim Nachwuchs vom FC St. Pauli. Am Wochenende hat es den Klassenprimus allerdings erwischt, er unterlag beim Hamburger SV mit 0:1. Man darf also jetzt schon gespannt sein, wie sich das Duell der Enttäuschten entwickeln wird. 
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen