NIEMALSALLEIN

Es wurde wieder nichts gegen den TSV Havelse: mit 1:2 unterlag die U23 gegen den Stadtrivalen am Samstagmittag. Für die jungen Roten traf Ballmert mit dem Pausenpfiff. 

/ Akademie

 

Zu oft einen Schritt zu spät
Die <link internal-link internal link in current>U23 wartet weiter auf ein Erfolgserlebnis gegen die Stadtnachbarn vom TSV Havelse. Am Samstagmittag gab es noch nicht einmal einen Punkt, "weil wir in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel gefunden haben", sagte der enttäuschte 96-Coach Michael Krüger. Folgerichtig ging Havelse dann auch schon in der 8. Minute in Führung, 96 konnte aber immerhin mit dem Pausenpfiff ausgleichen. Das Tor von Markus Ballmert "war noch das Beste am ersten Durchgang", stellte Krüger fest. 

Nur kurz berappelt
In den zweiten 45 Minuten spielten die jungen Roten dann zunächst ordentlich und hatten eine sogenannte Hundertprozentige, um in Führung zu gehen, die aber ungenutzt blieb. Richtung Schlussphase waren die Hausherren aber plötzlich wieder zu weit weg von ihren Gegenspielern und produzierten unnötige Standardsituationen in Strafraumnähe. In der 81. Minute nutzte Havelse schließlich eine Ecke zum Siegtreffer.

Schlussphase nicht genutzt
"Da haben wir gepennt", ärgerte sich Krüger über das zwar verdiente, letztlich aber unnötige 1:2. In den verbleibenden Minuten fiel seiner Mannschaft dann auch nichts Nennenswertes mehr ein, um doch noch immerhin einen Punkt zu ergattern und damit ist auch die Serie von vier Spielen ohne Niederlage dahin. An diesem Wochenende geht es zum Nachwuchs vom FC St. Pauli und damit zum Tabellennachbarn. 96 kann und muss dann zeigen, dass der Auftritt gegen Havelse nicht mehr als ein Ausrutscher war. 
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen