NIEMALSALLEIN

Ab dem 1. Januar 2016 übernimmt Christian Bönig die Position des Leiters Medien und Kommunikation und damit auch die Verantwortlichkeit als Pressesprecher von Hannover 96.

/ Klub

 

Der 38 Jahre alte ehemalige Journalist folgt damit auf Alex Jacob, der den Verein auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2015 verlassen wird und künftig für den 1. FC Köln arbeiten wird. Bönig berichtet direkt an die 96-Geschäftsführer Martin Kind und Martin Bader.

 

Zehn Jahre beim FC St. Pauli tätig
Christian Bönig, der im niedersächsischen Lüchow geboren wurde und dort seine Bankausbildung abschloss, arbeitete zuvor als Nachrichtensprecher bei Hit-Radio Antenne, als Redakteur bei BILD und WELT und die vergangenen zehn Jahre beim Hamburger Zweitligisten FC St. Pauli als Medienchef, Marketingleiter sowie Team-Manager. Darüber hinaus gehörte er dem Arbeitskreis Medien der Deutschen Fußball Liga (DFL) an. Im Anschluss an sein Engagement beim FC St. Pauli stand er zuletzt der Medienabteilung der Klitschko Management Group vor.  

Am heutigen Donnerstag wird Bönig im Klub vorgestellt. In den kommenden Tagen wird er von der Abteilung Medien und Kommunikation eingearbeitet, ehe er zum Jahreswechsel dann verantwortlich übernimmt.  

Bader: "Vertraut mit Abläufen rund um eine Profi-Mannschaft"
"Martin Kind und mir lagen eine Reihe hervorragender Bewerbungen vor. Nach intensiven Gesprächen haben wir uns für Christian Bönig entschieden, der aufgrund seiner langjährigen Klub-Erfahrung mit allen wesentlichen Abläufen rund um eine Profi-Mannschaft bestens vertraut ist. Darüber hinaus kennt er aus der Praxis die intensive Zusammenarbeit mit den relevanten Medien", erklärt Martin Bader, Geschäftsführer Sport von Hannover 96.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen