NIEMALSALLEIN

Hannover 96 hat Niclas Füllkrug verpflichtet und ihn mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der 23 Jahre alte Offensivspieler wechselt vom Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg in die niedersächsische Landeshauptstadt.

/ Profis

Nummer 24 für Füllkrug
Füllkrug kommt mit der Empfehlung von 75 Zweitligaspielen, 23 Treffern und 14 Torvorlagen nach Hannover. Er erhält die Rückennummer 24. 96-Geschäftsführer Martin Bader: "Daniel Stendel war mit Niclas im ständigen Austausch. Wichtig war für uns, eine Lösung mit ausreichend Vorlauf bis zum Saisonstart zu realisieren. Wir freuen uns, dass wir eine Einigung mit dem 1. FC Nürnberg gefunden haben, mit der beide Seiten gut leben können."

Möckel: "Passt perfekt ins Anforderungsprofil"
Christian Möckel, Sportlicher Leiter von Hannover 96: "Mit dieser Verpflichtung haben wir für unsere Offensive eine weitere Option dazugewinnen können. Niclas Füllkrug hat gerade in der vergangenen Saison mit seinen Toren bewiesen, wie wichtig er für eine Mannschaft sein kann. Er ist in der Offensive variabel einsetzbar, kann sowohl auf der linken Außenbahn als auch im Sturmzentrum agieren. Außerdem passt er als gebürtiger Ricklinger perfekt in unser Anforderungprofil."

Füllkrug: "Eine Herzensentscheidung"
Niclas Füllkrug: "Als das Angebot aus Hannover kam, gab es für mich keine langen Überlegungen. Ich wollte unbedingt zu 96 und habe mich auch bewusst gegen Anfragen aus der 1. Liga entschieden. Es war ein schneller und emotionaler Entschluss. Ich möchte sogar so weit gehen, dass es eine Herzensentscheidung ist. Deshalb ist meine Freude auch riesig, dass es endlich geklappt hat und ich in meiner Geburtsstadt spielen kann. Jetzt freue ich mich darauf, meine neuen Teamkollegen kennenzulernen und auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen