NIEMALSALLEIN

Die U21 hat am Freitagabend da weitergemacht, wo sie am vergangenen Wochenende in Norderstedt aufgehört hat. Beim VfB Oldenburg, durchaus ein Mitfavorit auf den Staffelsieg, gewannen die Jungs von Coach Mike Barten wie schon in der Vorwoche mit 2:0 (2:0).

/ Akademie

 

Klasse erste Halbzeit
Die ersten Hürden für die junge <link internal-link internal link in current>U21 von Coach Mike Barten in der neuen Regionalliga-Saison waren gleich recht hoch angesetzt. Erst mussten die jungen Roten nach Norderstedt und damit zu einer robusten und erfahrenen Truppe. Am Ende hieß es <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>2:0 für die Nachwuchskicker aus Hannover. Und am zurückliegenden Freitag wartete in Oldenburg mit dem ortsansässigen VfB gleich ein Mitfavorit auf den Staffelsieg. Beim Vorjahreszweiten lief es in den ersten Partien allerdings noch nicht so richtig rund, und gegen die 96-Amateure sollte sich das auch erstmal nicht ändern.

Das lag an den Hausherren, vor allem aber an einer bockstarken Vorstellung der U21, die zügig die Weichen auf Sieg stellte. Elias Huth traf nach einer guten Viertelstunde zur Führung per Kopf (18.), kurz darauf markierte Dennis Hoins mit einem sehr hübschen Lupfer das 2:0. "Die erste Halbzeit war einfach klasse von uns und das Ergebnis zur Pause auch völlig verdient", freute sich Barten über den gelungenen Auftritt seiner U21.

 

Läuft bei der U21: In Oldenburg gab es im zweiten (Auswärts-) Spiel die Punkte 4 bis 6.

Verbessertes, aber erfolgloses Oldenburg
Ein völlig anderes Bild bot sich den 1624 Zuschauern im zweiten Durchgang. Oldenburg schaltete gleich mehrere Gänge hoch und versuchte - oft auch mit langen Bällen-, das Spiel doch noch irgendwie zu drehen. Richtig brenzlig wurde es aber nicht, weil letztlich doch noch ein roter Feldspieler oder Timo Königsmann im Kasten die Angriffsbemühungen entschärfen konnte. 

Auf der anderen Seite passierte allerdings auch nicht mehr viel, weil es den Gästen wie schon gegen Norderstedt zu selten gelang, die sich bietenden Räume zu vernünftig ausgespielten Kontern zu nutzen. "Daran müssen wir weiter arbeiten", kündigte Barten folgerichtig an. Wie weit man dabei gekommen ist, kann man am kommenden Samstag besichtigen, wenn 96 als Tabellenzweiter Heimspielpremiere gegen die noch punktlosen Kollegen vom Hamburger SV feiert.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen