Nachwuchs

Auch Nachwuchs gegen Hertha

Wie die Profis, so der Nachwuchs! Am kommenden Sonntag, den 21. August, spielt unsere U19 um 12 Uhr gegen die A-Junioren von Hertha BSC. Anpfiff bei der U17 gegen den gleichen Gegner ist um 13 Uhr. Beide Begegnungen werden im Eilenriedestadion ausgetragen. Das Spiel der U23 gegen den VfL Wolfsburg wurde auf den 14. September verlegt, so dass die Bergmann-Elf erst wieder am Freitag, den 26. August, beim VFC Plauen ran muss.

U19 will verpatzten Start wieder gut machen
Die Schützlinge von Hartmut Herold hatten beim starken FC Hansa Rostock keinen gelungenen Bundesligaauftakt. Sie verloren bei den Ostseestädtern mit 0:5. Aber auch der kommende Gegner, Hertha BSC, konnte sein erstes Bundesligaspiel nicht gewinnen. Die Hauptstädter kamen zuhause gegen den VfL Wolfsburg nicht über ein  2:2 hinaus. Die Blau-Weißen hatten einen Rückstand vor der Pause zwar zwischenzeitlich zu einer Führung drehen können, aber letztendlich gelang es ihnen nicht, den Sack zuzumachen. Gegen die junge Generation der "Alten Dame" um Trainer René Tretschok wollen die jungen Roten vor heimischem Publikum aber, trotz personell angespannter Lage, punkten.

Anpfiff der Begegnung ist Sonntag, 21. August um 12 Uhr im Eilenriedestadion

>>A-JUNIOREN-BUNDESLIGA NORD/NORDOST<<


U17: Weiter siegen!
Nach dem Auftaktsieg gegen den Aufsteiger RB Leipzig möchte die Stendel-Elf unbedingt weiter punkten. Zu Gast im Eilenriedestadion sind die B-Junioren von Hertha BSC. Leicht dürfte diese Aufgabe nicht werden, denn Berlin dürfte ein anderes Kaliber als Aufsteiger Leipzig sein. Der Zweite der letzten B-Junioren- Bundesligasaison hat schon im Auftaktmatch einen überzeugenden Auftritt hingelegt. Im Derby gegen Tennis Borussia Berlin konnte die erneut verjüngte Mannschaft von Trainer Andreas Thom 3:0 gewinnen. Aber die jungen Roten wollen in ihrem ersten Heimspiel dagegen halten und spielerisch, im Vergleich zum Auftaktmatch in Leipzig, noch eine Schippe drauflegen

Anpfiff der Begegung ist Sonntag, 21. August, um 13 Uhr im Eilenriedestadion

>>B-JUNIOREN-BUNDESLIGA NORD/NORDOST