Nachwuchs

Neues aus dem NLZ

Hier erfahrt ihr alle zwei Wochen die wichtigsten Neuigkeiten aus unserem Nachwuchsleistungszentrum.

DFB-A2-Juniorenlager in Duisburg Wedau
Das DFB-A2-Juniorenlager findet vom 6.  bis 11. Oktober in der Sportschule Duisburg-Wedau statt. Geglückte Generalprobe vor dem Ländervergleich - Die NFV-Auswahl des Jahrgangs 1994 besiegte jetzt in einem Testspiel in Barsinghausen die Landesauswahl von Sachsen-Anhalt mit 5:1 (5:0). Die Tore für die NFV-Auswahl erzielten Nico Neidhart (2), Gazi Siala, Fabian Pietler (Hannover 96) und Almir Kasumovic (Hannover 96). Ebenfalls für die Roten dabei waren noch Jakob Olthoff, Tim Yanik Struwe, Jordan Petrov und Sydney Bazonzila. Diese Spieler wurden auch für das DFB-Turnier nominiert. Malte Bertram war ebenfalls gegen Sachsen-Anhalt dabei, wird allerdings in Duisburg nicht eingesetzt. Das Aufgebot für das DFB-Turnier in der Sportschule Duisburg-Wedau wird noch durch die 96er Obed Amoah-Scholl und Tobias Fölster komplettiert.
Beim DFB-A 2-Juniorenlager in der Sportschule Duisburg-Wedau wird die NFV-Auswahl von NFV-Trainer Hans-Werner Hartwig betreut. Sein Kollege Nörenberg ist zur gleichen Zeit mit der U19-Nationalmannschaft unterwegs. Der erste Gegner ist am Freitag, 7. Oktober, 16.15 Uhr, die Auswahl Niederrhein.

A-Junioren-Conti-Cup
Die U19 ist im Conti-Cup-Viertfinale ausgeschieden. Die Herold-Elf unterlag im Viertelfinale des Conti-Cups dem VfL Osnabrück mit 1:3. Ärgerlich für die jungen Roten, die spielerisch überlegen waren, aber ihre Chancen nicht nutzen konnten.

B-Junioren-Conti-Cup
Auch für die U17 ist der VfL Osnabrück Viertelfinal-Gegner im Conti-Cup. Die Begegnung wurde verschoben und wird nun am 12.11 ab 14 Uhr im Stadion Illoshöhe in Osnabrück ausgetragen.

U16-Junioren Nationalmannschaft
Drei Spieler der Roten sind zum Länderspiellehrgang (Jahrgang 1996) vom DFB in Bad Kissingen eingeladen worden. Mit dabei sind vom 9. bis 14. Oktober Tim Dierßen, Niklas Teichgräber und Alexander Rehberg. Am Donnerstag, den 13. Oktober, wird dann gegen die Auswahl der Ukraine gekickt.

U 15: Berdan Yilmaz kickt für den türkischen Verband
Der Türkische Fußball Verband veranstaltet in der Zeit vom 27. Oktober bis zum 1. November einen Cumhuriyet Cup für Spieler des Jahrgangs 1997. Dazu wurde der U15-Spieler der Roten Berdan Yilmaz nach Istanbul eingeladen.

U15 und U16-Auswahlteams des NFV reisen nach Berlin
Vom 17. bis 19. Oktober fahren die U15- und U16-JUniorenauswahlteams des NFV nach Berlin und bestreiten dort Testspiele gegen Auswahlmannschaften der Gastgeber. NFV-Trainer Thomas Nörenberg nominierte Nicals Bahn, Timo Königsmann, Marcel Langer, Dominic Wolter und Berdan Yilmaz für das Aufgebot.
Im U16-Aufgebot von NFV-Trainer Kiriakos Aslanidis stehen für die Roten Fynn Arkenberg, Tim Dierßen, Darius Marotzke, Alexander Rehberg, Valmir Suljemani, Niklas Teichgräber und Kevin Wolf.


U14-Auswahlteam des NFV bestreitet Test in Sachsen-Anhalt
Vom 17. bis 19. Oktober reisen 18 Spieler des Jahrgangs 1998 nach Sachsen-Anhalt. Von den Roten wurden Dominik Karaca, Maurice Springfeld und Steffen Witte von Trainer Müller nominiert.


U13 beim hochkarätigen Hallenturnier in Bad Salzuflen dabei
Am Sonntag den 11.12.2011 findet ab 9.30 Uhr zum 20. Mal das Hallenturnier des SC Bad Salzuflen in den Sporthallen des Schulzentrum Lohfeld statt. Dort treffen zwanzig U13 Mannschaften aufeinander. Das Teilnehmerfeld lässt sich sehen: Vereine aus der Bundesliga, der Zweiten Liga und aus dem Ausland sind dabei – sogar Manchester United FC wird seine Visitenkarte abgeben. Mit von der Partie sind ebenso wie der letztjährige Sieger Rapid Wien, auch die U13 Teams vom FC St. Pauli, vom VfL Wolfsburg, vom Hamburger SV und dem SV Werder Bremen.