NIEMALSALLEIN

Über das oben genannte Motto hat es am Zeitzeugenabend, den das Archiv und die Traditionsabteilung im Saal des Clubheims in der Clausewitzstraße exklusiv für die Mitglieder der Abteilung sowie ehemalige Spieler und Funktionäre von Hannover 96 veranstaltet haben, viel zu erzählen gegeben.

 

Hellberg, Hayduk und Sievers zu Gast
96-Archivar Sebastian Kurbach und der stellvertretende Abteilungsleiter der Traditionsabteilung, Thomas Hylla, hatten mit Bastian Hellberg, Peter Hayduk und Jörg Sievers hochkarätige Gäste eingeladen, die aus 40 Jahren Bundesliga berichteten. Der ehemals als Libero spielende Hellberg verriet dem Publikum, wie er um Haaresbreite in Braunschweig gelandet wäre. Das Rätsel um Peter Hayduks Spitznamen konnte ebenfalls aufgelöst werden: Der Stürmer lief so "pfeilschnell", dass eine hannoversche Lokalzeitung ihm den Spitznamen "Feile" verlieh.

Die Karriere nach der Karriere
Während Hayduk nach seiner aktiven Zeit als 96-Spieler als Lehrer tätig ist, arbeitet Hellberg als Direktor des Niedersächsischen Fußballverbandes. Sievers hingegen hat im letzten Jahr sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei Hannover 96 gefeiert. Entsprechend energisch wies der Torwarttrainer der Niedersachsen die Bezeichnung "Ehemaliger" augenzwinkernd zurück. Der spannende Abend ging nach fast zwei Stunden zu Ende. Kurbach versprach jedoch eine schnelle Fortsetzung am 9. Juni 2015 an gleicher Stelle.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen