NIEMALSALLEIN

Im Rahmen der "HDI Arena Premiere" spricht 96-Profi Christian Pander über seinen ersten Stadionbesuch.

 

Als Versicherer hilft HDI Generationen seit Generationen. Und als Partner von Hannover 96 auch, um die Begeisterung für die Roten von einer Generation auf die nächste zu übertragen. Wie? Indem HDI zu jedem Heimspiel in der Rückrunde die Möglichkeit gibt, den ersten Spielbesuch bei 96 in der HDI Arena für Ihr Kind, Enkel oder Patenkind zu gewinnen und dieses besondere Erlebnis selbst zu begleiten. In unserer Serie fragen wir unsere 96er nach den Erinnerungen an ihr "erstes Mal" im Stadion, ein Erlebnis, das man nicht vergisst.

Erinnerungen an den ersten Stadionbesuch von: Christian Pander.

Christian, wann und wo war Dein allererster Stadionbesuch?

Pander: "Mein allererster Stadionbesuch war in Münster. Das ist schon sehr lange her. Ich muss damals ungefähr sieben Jahre alt gewesen sein. Gegen wen Preußen Münster da gespielt hat, weiß ich gar nicht mehr. Ich erinnere mich vor allem daran, dass es für mich als kleinen Jungen sehr laut war. Mein erster Besuch in einem großen Bundesliga-Stadion war dann im alten Parkstadion in Gelsenkirchen."

Wann war das und mit wem warst Du dort?

Pander: "Das müsste 1999 gewesen sein. Dort war ich mit einem guten Kumpel von mir."


96-Profi Christian Pander war zum ersten Mal in Münster im Stadion.

Was sind Deine Erinnerungen an den Tag?

Pander: "Es hat geregnet, das Stadion war unüberdacht und wir saßen auf alten Holzbänken. Also war es eigentlich nicht so schön – Aber Schalke hat gewonnen und das hat für uns gereicht, um glücklich nach Hause zu gehen."

Hat das Erlebnis Deinen eigenen Werdegang und vielleicht das Ziel, Fußballprofi zu werden, mitbeeinflusst?

Pander: "Natürlich war das ein besonderes Erlebnis, zu sehen, vor wie vielen Leuten die Jungs unten auf dem Rasen kicken. Das war natürlich noch einmal ein zusätzlicher Ansporn."    

Machen Sie mit und gewinnen Sie die HDI Arena Premiere für Ihr Kind: www.neuepresse.de/hdiarena

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen