NIEMALSALLEIN

Am morgigen Freitag geht die Saison für die U23 mit dem "Heimspiel" gegen den VfB Oldenburg zu Ende. Angepfiffen wird um 19.30 im Garbsener Wilhelm-Langrehe-Stadion, wohin die Partie verlegt wurde.

/ Akademie

 

Feiern vertagt
"Eigene Blödheit" nannte es U23-Trainer Sören Osterland, dass sich seine Mannschaft am vergangenen Samstag im Duell mit Eintracht Norderstedt in der Schlussphase noch zwei Tore und damit eine Niederlage einfing. So konnten die jungen Roten im letzten richtigen Heimspiel über den absolut sicheren Klassenerhalt noch nicht wirklich jubeln. Gelegenheit, es besser zu machen und richtig zu feiern, besteht am morgigen Freitag. 

Der Spielplan weist die letzte Saisonpartie zwar auch als eine mit Heimrecht für die Bundesligareserve aus, auf fremder Wiese spielt man trotzdem. Osterlands Elf muss dabei gegen den VfB Oldenburg im Garbsener Wilhelm-Langrehr-Stadion ran, wo sonst die Konkurrenz vom TSV Havelse spielt. 

Den Sack zumachen
Auf lautstarke Unterstützung dürfen sich die Jungs trotzdem freuen, zumal die Profis ihr Endspiel um den Klassenerhalt ja auch erst am Samstag haben. Für die U23 ist das Duell mit Oldenburg indes keine do-or-die-Angelegenheit, dafür ist der Vorsprung von drei Punkten und einem um 15 Treffer besseren Torverhältnis auf den Goslarer SC, den man am vorletzten Wochenende mit 3:0 schlug, zu groß. 

Gleichwohl kann das Team bei einem Sieg nicht nur alle rechnerischen Restzweifel ausräumen. Es kann in der Tabelle auch noch um mindestens einen Platz klettern, weil Oldenburg als Tabellennachbar mit nur einem Punkt mehr zum letzten Saisonduell nach Hannover kommt. Und mal abgesehen von allen ästhetischen Korrekturen in der Endabrechnung würde die Mannschaft ihren Fans, allem voran aber ihrem Trainer mit einem Dreier einen Abschied nach Maß bescheren.
mi

Anpfiff der Partie ist Freitag, 22. Mai um 19.30 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion.

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen