Profis

Herzlichen Glückwunsch, Maurice!

Unser Mittelfeldspieler Maurice Hirsch feiert heute seinen 22. Geburtstag. Aus diesem Anlass wünschen wir ihm alles erdenklich Gute!

Erstes 96-Bundesliga-Spiel im Oktober 2014
Im Alter von sieben Jahren legte Maurice Hirsch beim SV Waldhof Mannheim den Grundstein für seine weitere Karriere. Als B-Jugendlicher verließ er seinen Geburtsort Mannheim und wechselte zur U17 der TSG Hoffenheim, wo er sich fortan zum Stammspieler entwickelte. Im Sommer 2014 folgte mit dem Wechsel zu Hannover 96 der bisher wichtigste Schritt seiner Karriere. Mit sehr guten Leistungen in der Regionalliga Nord, bei der zweiten Mannschaft von 96, empfahl sich der Mitteldfeldakteur für höhere Aufgaben. Nach sieben Spielen für Hannovers U23 kam Hirsch am 25. Oktober 2014 in Dortmund zu seinem ersten Bundesligaeinsatz. Auch im weiteren Verlauf wusste Hirsch mehr und mehr zu überzeugen. Die Belohnung folgte im März 2015, als der 22-Jährige seinen ersten Profivertrag unterzeichnete.

Wir gratulieren Maurice ganz herzlich und wünschen ihm nur das Beste für das kommende Lebensjahr!