Nachwuchs

U17: Prestigesieg und Tabellenführung

Nach dem 4:1-Auftaktsieg über Carl Zeiss Jena gewannen die B-Junioren auch ihr zweites Spiel und feierten so einen perfekten Saisonstart: Durch einen 3:1-Erfolg beim Rivalen Eintracht Braunschweig setzte sich die Elf von Steven Cherundolo vorerst an die Tabellenspitze der Bundesliga Nord/Nordost. Matchwinner war Ilyas Bircan, der gleich dreimal traf.

Ilyas Bircan erzielte drei Treffer.

Bircan als Torgarant - Taubert sieht Rot
Bereits in der siebten Minute erzielte der Außenbahnspieler die Führung für die jungen Roten und legte wenig später das zweite Tor nach (26.). Die Eintracht verkürzte zwar in Person von Fabian Vy-Knoc auf 1:2 (39.), doch mit seinem dritten Tor stellte Bircan kurz darauf den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (41.). Es war bereits sein fünfter Saisontreffer, nachdem er vergangene Woche gegen Jena einen Doppelpack schnürte. Im zweiten Durchgang sah Justin Taubert zwar wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte, die 96er ließen aber auch in Unterzahl nichts anbrennen und fuhren den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein.

"Es war ein gelungener Nachmittag, vor allem in der ersten Halbzeit hat unsere Mannschaft eine starke Leistung gezeigt", fasste  Trainer Steven Cherundolo anschließend zusammen. "Auch nach der Roten Karte haben wir die Ruhe bewahrt." Mit sechs Punkten aus zwei Spielen hat das Team des Ex-Profis und 96-Rekordspielers die Tabellenführung der Bundesliga Nord/Nordost übernommen.


STATISTIK

Eintracht Braunschweig: Birjukov – Führmann, Schleef, Hartmann, Kayser (74. Halus) – Fiedler, Karak (48. Görgülü) – Vy-Ngoc, Bartels, Tiryaki (69. Krömer) - Razeek

Hannover 96: Kegelmann – Smolinski, Wilton, Skountridakis – Marusenko, Ziegler, Maina, Bircan (72. Lasic)– Deliduman, Taubert, Kalhan (41. Damer)  

Tore: 0:1/0:2/1:3 Bircan (7./.26./41.), 1:2 Vy-Knoc (39.)

Gelbe Karten: Tiryaki, Fiedler, Razeek – Marusenko, Kalhan, Damer

Rote Karten: Taubert (Unsportlichkeit)  

Schiedsrichter: Florian Pötter

Zuschauer: 180

>>SPIELPLAN UND TABELLE U17<<

>>MAINA UND BIRCAN BEIM DFB-LEHRGANG<<