NIEMALSALLEIN

Für den Tabellenführer aus Hannover steht nach dem Spielausfall am vergangenen Samstag nun als erstes Spiel nach der Winterpause ein absolutes Spitzenspiel im Kalender. Die U17 des Junioren-Förderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen, oder kurz JFV A/O/Heeslingen, kommt zur ersten Rückrundenbegegnung der Saison 15/16 als Tabellenzweiter ins Eilenriedestadion und bringt ambitionierte Ziele mit…

/ Akademie

 

„Wir müssen jetzt in den normalen Spielrhythmus kommen….“

sagt U16 Chefcoach Mike Barten, und kann eine kleine Sorgenfalte auf der Stirn nicht verbergen. Ihm ist schon bewusst, dass die Heeslinger mit bereits vorhandener Spielpraxis und dem 6:1 Sieg gegen den 1.SC Göttingen vom letzten Wochenende im Gepäck nach Hannover kommen. Aber davon lässt sich das Trainerduo der U16 nicht verunsichern und sie wissen, dass sie eine Mannschaft haben, die Siegeswillen verkörpert, hochgradig motiviert ist und nicht umsonst auf dem ersten Tabellenplatz steht. „Es gab eine lange Vorbereitungsphase, dazu Testspiele und Hallenturniere mit unterschiedlichen Ergebnissen. Dennoch werden wir erst nach diesem Meisterschaftsspiel feststellen, wo wir gerade stehen“ analysiert Mike Barten die Zeit der Winterpause.

Das Spiel in der Hinrunde muss aus den Köpfen

In der Hinrunde wurde das Spiel in Heeslingen mit 3:1 verloren, und „das hat weh getan…“ sinniert Mike Barten. Durch das am letzten Samstag ausgefallene Spiel der Roten sind es aktuell nur zwei Punkte zwischen dem ersten und dem zweiten Platz in der Tabelle der B-Junioren Niedersachsenliga. Dass die beste Leistung abgerufen werden muss, ist unbestritten, und die Jungs müssen bereit sein, über ihre eigene Grenzen zu gehen. „Das können sie und werden sie tun“ ergänzt Co-Trainer Dennis Spiegel.

Personelle Veränderungen

Als zweiter Torwart wird Paul-Arthur Garberding von der U15 ausgeliehen und ersetzt Joshua Hering, der den Verein im Winter verlassen hat. Sven Thur, der Cheftrainer der U15, kann sich einen kleinen Seitenhieb auf seinen Trainerkollegen nicht verkneifen: „ist für den Paul ja ein gutes Trainingsspiel….“ Denn am Sonntag steht er wieder zwischen den Pfosten der U15 im Spiel gegen Wolfsburg. Leon Damer ist inzwischen bei Steven Cherundolo im Kader der U17 erfolgreich aktiv, und steht der U16 nicht mehr zur Verfügung. Sonst ist die Truppe fit und freut sich auf diese erste Aufgabe!

Was machen die Verfolger?

Der SV Meppen hat den TUS BW Lohne zu Gast, der 1.SC Göttingen reist zum VfL Lüneburg und der BV Cloppenburg wird sicher auch noch ein Wörtchen mitreden wollen, er empfängt Arminia Hannover.

Anpfiff der Partie am Samstag, 05. März.2016, 14 Uhr, Eilenriedestadion, Kunstrasenplatz, Clausewitzstr. 4, 30175 Hannover

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen