NIEMALSALLEIN

Keine Punkte gab es für die U23 am Donnerstagabend im vorgezogenen Spiel vom 30. Spieltag gegen Eintracht Braunschweig II. Nach 90 Minuten ging ein 0:2 in die Statistik ein. 

/ Akademie

 

Serie gerissen
Man muss schon einige Zeit ins alte Jahr zurückgehen, um auf die letzte Niederlage der <link internal-link internal link in current>U23 von Coach Michael Krüger zu treffen. Diese Serie ist jetzt leider gerissen. Am Donnerstagabend verloren die jungen Roten im vorgezogenen Spiel vom 30. Spieltag gegen Eintracht Braunschweig mit 0:2. Letztlich war es eine Niederlage, die nicht hätte sein müssen.

96 startete gut in die Partie, im Verlauf des ersten Durchgangs waren große Torchancen aber Mangelware, was an der disziplinierten Defensivleistung beider Teams lag. Nur zweimal gelang es den Gästen, sich durchzuspielen - und der Ball landete jeweils im Netz (26., 45.). Obwohl das 2:0 unmittelbar vor dem Pausenpfiff fiel, starten die jungen Roten wieder mit richtig viel Dampf in die zweiten 45 Minuten. 

Erfolgloser Druck in Durchgang 2
Gleich vier gute Gelegenheiten boten sich der Krüger Elf, aber entweder stand BTSV-Schlussmann Engelhardt dem Anschluss im Weg oder es fehlte etwas an der Schussgenauigkeit. Braunschweig selbst fand offensiv kaum noch statt, verlegte sich nahezu vollständig aufs Verteidigen und hatte am Ende auch etwas Glück, das die drei Derby-Punkte den Weg in die Löwenstadt fanden. 

Wiedergutmachung ist für 96 aber bereits am Sonntag möglich. Da empfängt 96 im Beekestadion den BV Cloppenburg, bei dem es im Hinspiel ein 1:1 gab.
mi

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen