NIEMALSALLEIN

Hannover 96 hat den ersten Neuen für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom FC St. Pauli wechselt Sebastian Maier zu den Niedersachsen.

/ Profis

 

Möckel: "Seine Schusstechnik und Standards haben hohe Qualität"
Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler absolvierte bereits 93 Zweitligaspiele (neun Tore) in seiner noch jungen Karriere. Ausgebildet wurde der gebürtige Landshuter beim TSV 1860 München. In seinem letzten Spiel für den FC St. Pauli bereitete Maier gegen den 1. FC Kaiserslautern drei Tore vor und erzielte einen Treffer selbst. "Basti verfügt über zahlreiche Fähigkeiten, die unser Angriffsspiel unberechenbarer machen werden. Seine Schusstechnik und Standards haben eine hohe Qualität", erklärt Christian Möckel, Sportlicher Leiter von Hannover 96. "Trotz seines jungen Alters hat er zudem schon eine Menge Erfahrung in der 2. Liga sammeln können und passt charakterlich bestens in unsere Mannschaft."

Maier: "Freue mich sehr auf die Herausforderung"
Der Offensivspieler hatte sich bereits recht früh für einen Wechsel zu Hannover 96 entschieden: "Mich reizt diese spannende Aufgabe ungemein. Das Konzept des Vereins und die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt, diesen Weg mitzugehen. Hannover 96 hat seine Ziele klar formuliert und diese decken sich absolut mit meinen eigenen. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung und hoffe, durch dauerhaft gute Leistungen zum Erreichen dieser beitragen zu können."

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen