NIEMALSALLEIN

Ob in Bayern, auf Gran Canaria oder natürlich in Hannover selbst - 96-Fanclubs gibt es überall. In einer Serie stellen sich Euch nun einige der Gruppen selbst vor. Den Anfang macht die Fraktion Rote Schweiz, die - wie der Name schon sagt - in der benachbarten Alpenrepublik beheimatet ist.

/ Fans

2011 ins Leben gerufen
Auch über die Landesgrenzen hinweg bleibt die Alte Liebe in den Herzen. So hat sich 2011 eine Gruppe von in der Schweiz lebenden 96-Fans zusammengeschlossen und die Fraktion Rote Schweiz gegründet. Zunächst als Interessengemeinschaft, seit Ende 2012 auch als offizieller Fanclub, bietet die Fraktion Rote Schweiz allen Exil-96ern eine Heimat für die gemeinsame Leidenschaft.

Zahlreiche gemeinsame Auswärtsfahrten
Angefangen mit ersten Treffen zum privaten TV-Schauen, entwickelten sich schnell die ersten Pläne für gemeinsame Auswärtsfahrten. Von Luzern, Zürich, Bern und Basel aus bietet sich insbesondere der süddeutsche Raum an, um 96 auswärts zu unterstützen: Stuttgart, Freiburg, Sinsheim, Nürnberg, Augsburg, Ingolstadt, München waren und sind beliebte Reiseziele, ebenso wie die Pokalspiele in Reutlingen oder Walldorf. Gemeinsame Europapokalabende gab es in Kopenhagen, Madrid und Valencia. Und ab und an darf natürlich auch ein Abstecher ins heimische Stadion in Hannover nicht fehlen. In dieser Saison liegt bereits ein erfolgreiches Auswärtsspiel in Kaiserslautern hinter uns und weitere Fahrten oder Flüge nach München, Berlin, Dresden und Hamburg sind bereits in Planung. Auch abseits des Fußballs treffen wir uns für gemeinsame Unternehmungen.

Schwarz-Weiß-Grün überall
Das Ziel ist natürlich, die schwarz-weiß-grünen Farben auch in der Schweiz zu leben und zu zeigen. Mit eigenen Shirts, Schals, Stickern und Fahnen werden die Farben des Vereins, wo es geht, repräsentiert. Als aktive Unterstützer der IG Rote Kurve und Pro Verein 1896 setzt sich die Fraktion Rote Schweiz zudem für Faninteressen und die Bindung zum Verein ein.

Weiterer Zuwachs ist herzlich willkommen
Die Fraktion Rote Schweiz umfasst derzeit rund zehn (auch ehemals) in der Schweiz lebende Mitglieder. Wir sind natürlich immer offen für neue Bekanntschaften und freuen uns über weiteren Zuwachs. Ihr findet uns bei Facebook und könnt uns per E-Mail an fraktion.rote.schweiz@gmx.ch erreichen. 

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei der Fraktion Rote Schweiz für den Text und die Bilder!

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen