96plus, Klub

Trikots und Trainingsmaterial für Badenstedter SC-Jugend

Schnelle Hilfe für die Jugendmannschaften vom Badenstedter SC: Beim Brand des Vereinsheims vor einigen Wochen waren auch die Trainingsmaterialien und Trikots der Jugend-Teams vernichtet worden. Den Verantwortlichen von 96plus mit Partner Johnson Controls war sofort klar: Hier helfen wir - direkt und ohne langwierige Abstimmungen. Kurz vor Saisonstart konnten jetzt zunächst zwölf Trikotsätze sowie Trainingsmaterial übergeben werden. So ist der Spielbetrieb für die jungen Fußballer sichergestellt. 

Bader: "War uns ein Bedürfnis, den BSC zu unterstützen"
Schon beim Benefizturnier zugunsten des Badenstedter SC Anfang August war Hannover 96 mit von der Partie und trug zum Erfolg der Veranstaltung bei. Eine Selbstverständlichkeit für 96- Geschäftsführer Martin Bader: "Durch den Brand des Vereinsheims hat der Badenstedter SC beinahe seine Existenzgrundlage verloren. Als Verein aus der Nachbarschaft war es uns deshalb ein Bedürfnis, den BSC zu unterstützen, damit der Trainings- und Spielbetrieb aufrechterhalten werden kann."

Schnelle und nachhaltige Hilfe
Mit 96plus hat Hannover 96 sein soziales Engagement vor Kurzem neu strukturiert. Gemeinsam mit Partner Johnson Controls kann 96plus schnell und nachhaltig helfen. Johann-Friedrich Dempwolff, Geschäftsführer von Johnson Controls, steht überzeugt für das gesellschaftliche Engagement seines Unternehmens: "Schon in den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam mit Hannover 96 regelmäßig Sportvereine in der Region unterstützt. Mal einen Satz Trikots, mal eine Spende für die Jugendarbeit. Dabei achten wir immer genau darauf, dass die Gelder fair verteilt werden. Innerhalb von wenigen Wochen bekommt der Badenstedter SC nun zweimal Hilfe und das ist auch dringend nötig. Seit dem Brand Ende Juni haben die Vereinsmitglieder fantastische Arbeit geleistet. Die Aufbauarbeit ist in vollem Gange. Bis aber alles wieder rund läuft, wird es noch eine ganze Weile brauchen. Wir drücken die Daumen. Vor ein paar Wochen gab es einen Scheck. Heute überreichen wir Trikots. Der Club wird auch weiterhin Hilfe brauchen, sagen sie es weiter."

BSC-Vorsitzender Oguz Sanchez-Galera: "Wir sind sehr dankbar"
Die Verantwortlichen des Badenstedter SC zeigten sich beeindruckt von der direkten unkomplizierten Hilfe durch 96plus. "Toll, wie schnell Hannover 96 und Johnson Controls uns geholfen haben. Das Feuer hat bei uns alles zerstört, wir standen vor dem Nichts und wussten erst gar nicht, wie es weitergehen kann. Was 96 und Johnson Controls mit 96plus leisten, ist schon besonders. Wir sind sehr dankbar und freuen uns über die Hilfe", so Oguz Sanchez-Galera, 1. Vorsitzender des Badenstedter SC.