NIEMALSALLEIN

Super Start ins Fußballjahr 2017: am Samstagmittag schlug unsere U19 den Nachwuchs von Werder Bremen mit 6:0!

/ Akademie

 

Richtig einordnen
"Das Ergebnis ist natürlich klasse und hilft uns gewaltig, eine stabile Rückrunde zu spielen", sagte <link internal-link internal link in current>U19-Coach Christoph Dabrowski nach dem Torfestival gegen den Nachwuchs von Werder Bremen am Samstagmittag. Er betonte aber auch, dass nach wie vor nicht alles perfekt sei. "Die Leistung war unter dem Strich wirklich gut, vor allem was die Konsequenz vor dem Tor anbetrifft. Wir dürfen aber auch nicht unter den Teppich kehren, dass wir in den ersten 25 Minuten großes Glück sowie Marlon Sündermann im Tor hatten, der verhinderte, dass Werder nicht in Führung geht", beschrieb der frühere 96-Profi die noch etwas holprige Anfangsphase gegen eine trotz des Resultats gute Bremer Mannschaft. Mit den Toren durch Maina und Ritzka (35., 38.) waren die jungen Roten aber plötzlich hervorragend im Spiel und veredelten im zweiten Durchgang den klasse Auftritt durch Treffer von Thorisson (62.), Riegel (73.) und Mboob (79., 90.). Für die U19 wird nach diesem deutlichen Sieg wichtig sein, sich nicht auszuruhen. "Nach dem Spiel habe ich den Jungs gesagt, dass ich trotzdem Dinge gesehen habe, die wir besser machen können", ließ Dabrowski keinen Raum für Komfortzonen. Schließlich wartet am kommenden Samstag ein traditionell unangenehmes Match bei Carl Zeiss Jena.
mi 

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen