Profis, Nachwuchs

Kurz gek(l)ickt - News vom Dienstag

Ein krankheitsbedingter Ausfall, ein Rückkehrer, individuelle Einheiten, U21-Nachholspiele und Kenan international - lest hier alles rund um 96 vom Dienstag!

  • Rückkehrer: Olli Sorg, der wegen einer Zerrung im Oberschenkel am Samstag gegen Bielefeld gefehlt hatte, konnte heute wieder die komplette Einheit mit unserer Mannschaft absolvieren.

  • "Hübi" fehlt: Unser Innenverteidiger Florian Hübner musste heute wegen eines Magen-Darm-Infekts passen. Wir wünschen eine gute Besserung und schnelle Genesung!

  • Sechs individuell: Stefan Strandberg, Timo Hübers, Mike Steven Bähre und Charlie Benschop absolvierten heute ein gesondertes Programm in der Arena. Ebenso wie Martin Harnik, der als regenerative Maßnahme aus dem Mannschaftstraining rausgenommen wurde. Für Noah Joel Sarenren Bazee stand eine integrative Einheit mit Reha- und Athletiktrainer Timo Rosenberg auf dem Plan.

  • Neu angesetzt: Nachdem das eigentlich auf den vergangenen Samstag datierte Auswärtsspiel unserer U21 bei Lupo Martini Wolfsburg abgesagt wurde, steht ein neuer Termin fest. Die Partie wird am Dienstag, den 4. April, um 17.30 Uhr ausgetragen. Außerdem gibt es für die Begegnung vom 20. Spieltag einen Nachholtermin: Am Mittwoch, den 15. März, um 18.30 Uhr ist die Barten-Elf beim Hamburger SV zu Gast.

  • Nominiert: Unser U19-Spieler Linton Maina wurde vom DFB zum kommenden U18-Lehrgang, der vom 5. bis 8. März in der Sportschule Ruit stattfindet, eingeladen. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg!

  • Kenan Karaman international: Unser Angreifer hatte heute einen Interview-Termin mit Erbil Basay von der großen tükischen Presseagentur "Anadolu Agency". In dem sehr persönlichen Gespräch ging es natürlich um die aktuelle Situation und Basay verriet, dass Kenans Werdegang auch in der Türkei intensiv verfolgt wird. Zum Abschluss gab's dann noch eine Überraschung: Der Journalist hatte für unseren Stürmer, der am kommenden Sonntag seinen 23. Geburtstag feiert, im Voraus ein kleines Geschenk dabei!