NIEMALSALLEIN

Zweimal einen Punkt: Der U21 reicht ein 0:0 beim Meister SV Meppen zum sicheren Klassenerhalt, die U17 spielt 2:2 beim Hamburger SV.

/ Akademie

 

U21: Sicher drin
Schluss mit dem Rechnen, die Kiste ist durch! Die <link internal-link internal link in current>U21 holte beim Staffelmeister SV Meppen am Sonntagnachmittag ein 0:0 und kann nicht mehr auf den 15. Rang zufallen, der beim Zusammentreffen mehrerer Faktoren den Weg in die Oberliga weisen könnte. "Wir sind froh, dass wir uns damit nicht mehr beschäftigen müssen", sagte Trainer Mike Barten, richtig zufrieden war er mit dem Remis aber dennoch nicht. Sechs hochkarätige Chancen für seine defensiv wieder sehr stabilen Schützlinge waren der Grund, "wir müssen hier eigentlich als Sieger vom Platz gehen", fand Barten. Ganz am Ende wäre dieser Chancenwucher fast noch mit 0 Punkten bestraft worden, weil Meppen mit dem Schlusspfiff eine Riesenchance nicht nutzte. Am 33. Spieltag einer Saison, in der die jungen Roten auch aus Nackenschlägen sehr viel gelernt haben, darf sich aber nun entspannt werden. Am 34. Spieltag hat die Barten-Elf dann noch ein Match auf eigener Wiese und zwar gegen den Lüneburger SK. Es hätte ein Endspiel werden können, dem Vielleicht-Abstiegsplatz aus dem Weg zu gehen. Nun wird es ein schöner Saisonabschluss. 
mi

 

U17: Remis bei starken Gastgebern
Die sicheren Rückkehrer in die B-Junioren-Bundesliga waren nach dem Gastspiel beim Spitzenteam des Hamburger SV nicht ganz zufrieden. Das lag an einer suboptimalen Anfangsphase, die die Gastgeber zur schnellen und zu diesem Zeitpunkt auch verdienten 2:0-Führung nutzten (7., 22.). "Wir sind nicht gut in die Partie und in die Zweikämpfe gekommen", befand Trainer Steven Cherundolo, der sich aber über eine schnelle und deutliche Steigerung seines Teams freuen durfte. Schon wenige Minuten nach dem 2:0 traf van Eupen zum 1:2-Anschluss (29.) und dank einer vor allem auch läuferisch richtig guten Vorstellung in Durchgang zwei, die mit dem Ausgleich (erneut van Eupen, 60.) belohnt wurde, erkämpfte sich 96 letztlich einen verdienten Auswärtspunkt. Am kommenden Samstag wartet das nächste Spitzenspiel auf die Cherundolo-Elf, wenn mit dem VfL Wolfsburg der Tabellendritte in Hannover gastiert.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen